Trial Dreckenach 09.06.13

  • Hallo Leute,
    die Vorbereitungen laufen für unser Jugend&L.F.-Trial 2013.
    Die intensive Zusammenarbeit mit den besten Dreckenacher "SCHAMANEN" läßt uns
    wetter-technisch gutes erhoffen.
    Obwohl der Lauf zu diversen Meisterschaften zählt und auch selektive Sektionen bietet,
    werden wir unseren Schwerpunkt auf die Basis-Fahrtechniken legen.Die Erfahrungen
    speziell auch die des letzten Jahres haben gezeigt das wir da auf einem guten Weg sind.
    Neben den bekannten Dreckenacher Qualitäten viellecht noch ein weiterer Grund sich
    am 09.06.13 auf den Weg zu machen...


    Eine entspannte Veranstaltung, wünscht der Luis. ;)

  • Sooo, noch mal ein kleines Update,
    der Sektionsbau ist im vollen Gange.8Stück jeweils für Anfänger-Neulinge und ebenfalls 8 Sektionen ab Grün aufwärts sind geplant.Gebaut sind bis jetzt 50%.Der Rest kommt
    noch.(keine Bange :D).
    Der im letzten Jahr gefahrene Rundkurs wird auch heuer wieder strickt zu befahren
    sein,Sicherheit geht vor ;).
    Ansonsten sieht alles ganz gut aus... Wir freuen uns auf euren Besuch!

  • Hallo Leute.
    die Frage nach Lizenzen am Veranstaltungstag kann ich mit JA beantworten.


    Sektionen sind alle fedisch.8 rot/schwarz,8 grün /blau/weiß.
    4 Runden für alle. Erste bis einschließlich Dritte Runde "FREIE SEKTIONSWAHL".
    Vierte Runde IN REIHENFOLGE.


    Noch Fragen.............. Keine , dann is gut :D

  • kurz nach dem Start verfinsterte sich der Himmel starker Regen setzte ein. Jetzt kurz vor 13 Uhr regnet es immer noch. Schade, für die viele Arbeit rund um die Veranstaltung :( aber es gibt ja kein schlechtes Wetter für richtige Trialfahrer, ich bleibe lieber im Trocken !!!

  • Hallo Leute,
    nicht falsch verstehen, mein Gemeckere, was gleich kommen wird!
    Auch mir tut es leid für die zahlreichen Helfer und Aktiven, für die viele Arbeit und Freizeit. Abgesehen den finanziellen Aufwand den man als Verein doch hat, für solch eine Veranstaltung!
    Aber das Chaos gestern, unfassbar! Die Sektionen waren wie immer schön gesteckt! Allerdings mit dem Regen unfahrbahr! Selbst der Weg zu den Sektionen war schon Herausvorderung! Ungeübte Fahreren ist der Spaß gründlich vergangen!!! ( So auch mir und meinem Sohnemann!) War die dritte Veranstaltung im Regen dieses Jahr, aber die mit Abstand Schlimmste.
    Es gebe noch zwei, drei andere Sachen... geschenkt. Heut, ein Tag später sind die Wunden geleckt und alles wieder sauber.
    Also bitte wirklich nicht falsch verstehen und beim nächsten mal halt besser mal ein Plan B in der Hinterhand haben...!
    Gruß
    der Kai

  • Hallo Leute,
    einen Tag später gesehen erscheinen einige Vorkommnisse rund unser Trial "trocken"
    betrachtet nicht mehr ganz so schlimm,dafür sage ich Danke!
    Zu den "nassen" Fakten:
    1.Zum Start-Zeitpunkt um 11.00 Uhr war es trocken,staubig,bretthart.
    2.Die "Gebietsweise auftretende Schauer" entpuppten sich Dauerregen der ab
    11.45Uhr bis ca.16.00 Uhr dauerte.
    3.Um allen Teilnehmern staufreie Sektionen bieten zu können ist die volle Nutzung des
    Geländes in Länge und Breite obligatorisch.Die besagten Sektionsabschnitte die von
    der Sperrung während der Veranstaltung betroffen waren sind leider nicht über eine
    topf-ebene Zwischenstrecke zu erreichen.
    4.Die "Freie Sektionswahl" in den ersten 3.Runden erlaubte ein eingreifen in den
    Fahrbetrieb erst nach Abschluß der ersten Runde.Zu diesem Zeitpunkt war es
    aufgrund der Wetterlage an einigen Stellen schon so schlimm das zu drastischen
    Maßnahmen seitens des Fahrtleiters;sprich Anullierung vonSektionen und Sperrung
    von Teilen der Zwischenstrecke kommen mußte.Diesen Schutz der Teilnehmer mußte
    er noch gegen die Proteste anderer Fahrer die weiterhin die Sektionen befahren wollten
    verteidigen!!
    Alle getroffenen Entscheidungen haben zu einer Unfallfreien Veranstaltung geführt.
    (2 pflaster und eine Bandage sehe ich als geringfügig an)


    Für die 1,2,3undzwanzigtausend anderen Dinge die vielleicht falsch gelaufen sind
    (7xAufgabe bei 121 Startern gesamt) können wir uns nur entschuldigen.
    Also nicht falsch verstehen,nächstes mal wirds wieder besser.

  • Hi, was mir beim durchschauen der Bilder auffällt, gibt's bei euch in der Meiterschaft keine festen Startnummer und eine ordentliche Kennzeichnung der Klassenfarben auf den Motorrädern oder ruft ihr die Farbe bei Einfahrt in die Sektion dem Kampfrichter zu?


    Mirko

  • Zitat

    Original von MG 65
    Hi, was mir beim durchschauen der Bilder auffällt, gibt's bei euch in der Meiterschaft keine festen Startnummer und eine ordentliche Kennzeichnung der Klassenfarben auf den Motorrädern oder ruft ihr die Farbe bei Einfahrt in die Sektion dem Kampfrichter zu?


    Mirko


    Hallo Mirko,


    da in Rheinland-Pfalz nur 3 Vereine gibt, die Trials veranstalten, werden die Meisterschaftsläufe auch in angrenzenden ADAC-Gauen ausgefahren. Daher gibt es für uns kein festen Startnummern, es werden auch keine Listen geführt.


    Somit reicht es aus, wenn der Punktrichter weiß, dass ich grüne Spur fahre.

  • ...schade, daß in der E.-liste keine Rubrik für die " gefahrenen Untersätze" drin ist ;( ,


    hätte zu gern gewußt, auf welchem Moped unser Hergenrother Werner in die Gruppe ERWACHSENER ANFÄNGER :D :D :D gelangt ist...:] :] :] !

  • ...der Trend geht ja zum ZWEITMOPED - nun hab ich vor lauter Schreck beim Lesen "Schaaf = ANFÄNGER" fast vermutet, daß er sich ein zusätzliches modernes Spielzeug zugelegt hat...8o :D ;)