Jugend

  • Soll ein Trialforum Team gegr?ndet werden? 0

    1. Ne das wird eh nix (0) 0%
    2. Ja tolle Idee und ich w?re auch bereit zu helfen (0) 0%
    3. Is mir eigentlich egal (0) 0%
    4. Ja das w?re super! (0) 0%

    Im Trialsport sollte die Jugend mehr gef?rdert werden, denn so viele interessenten gibt es eh nicht wegen den doch ziemlich hohen kosten, allerding ist in deutschland die anzahl an jugend trialern doch recht gering.
    Es w?re auch cool wenn neben dem d -kader auch noch andere spezielle jugend teams gegr?ndet werden w?rden.


    Ich denke das die geringe f?rerung daran liegt das man einfach zu wenige gute fahrer hat die unsere jugend trainieren k?nnte.


    W?r cool wenn ihr hier die umfrage einstellen w?rdet ob das Forum ein Forumsteam zusammenstellen soll.


    W?rd mich freuen wenn wir was bewegen k?nnten und die jugend besser oder mehr f?rdern!

  • Ja das f?nde ich genial !!!!!habe ich mir auch schon mal gedanken gemacht.
    Das ganze problem ist um so etwas vern?ftig zu machen br?uchte man einen bzw. mehrere Sponsoren. Und auf die Anfrage ob jemand die T-shirts sponsoren w?rde hatte sich damals schon niemand gemledet LEIDER!!!


    Aber nichts desto trotz wenn sich der ein oder andere finden w?rde der sich bereit erkl?rt mit zu helfen bzw. zu organisieren w?re ich sofort dabei!!!!!


    Werde mal ne Umfrage starten!


    W?re super wenn sich der ein oder andere mal gedanken machen kann was man alles f?r so ein Team brauch was man machen mus und und und......
    Und es dann hier mal posted


    Marcel

  • Wegen den T-Shirts..


    man kann ja auch einfach T-Shirts nur mit bestellung anfertigen lassen, also das der kassenwart falls es mal ein team gibt das geld auslegt und der der es will es selber bezahlt.
    Es w?r schon Geil im Trialforum Team zu fahren^^!


    Nur falls das ganze in Frage kommt sollte auch ein ordentlicher mitgliedsregister gef?hrt werden damit man wei? wer im Team f?hrt.


    Ich denke das es noch in weiter Weg bis zum TT (Trialforum Team) ist aber wenn sich einige Trialer vereinigen d?rfte es machbar sein also k?mpft um das neue TEAM^^!

  • Ich denke wir Trialer (z?hle mich auch wieder dazu, obwohl ich in meinem Leben mehr MX gefahren bin!!) sind eine gro?e Familie, welche sich auch untereinander mehr helfen k?nnte!


    Beispiel:
    Die Startgelder z.B. bei LF-Trials(9,- bzw. 11,-?) sind im Verh?ltnis zum MX (15,- bzw. 25,-? bei Clubsportveranstaltungen) bei den Jugend- und Betreuer- Klassen sehr gering.
    Wenn z.B. nur die Startgelder um 2,- Euro (k?nnte ja sogar mehr sein??) angehoben w?rden w?ren dies bei einer 1 Tages Veranstaltung mit ca. 100 Teilnehmern 200,-?!
    Bei ca. 10 Veranstaltungstagen bei der Hessen-Meisterschaft w?ren dies 2000,-?, welche z.B. f?r Lehrg?nge f?r unter 18j?hrige verwendet werden k?nnten! ;)


    DENKE 2,- bis 5,- ? wird wohl jeder f?r die Unterst?tzung der Jugend ?brig haben oder??? ?(


    mfg.
    Torsten


    P.S.: z.B. der Ebay-Verk?ufer wird kein aufstrebendes Talent Sponsorn auch wenn es sein Umsatz (Gewinn) zul??t! Und Euer H?ndler vor Ort kann Ihn nicht Sponsoren, da z.B. der Ebay-Verk?ufer die Gesch?fte gemacht hat!


    Es kann nur der Geld in die Jugend investieren, wo vorher welches verdient hat!
    Ich h?tte auch nichts dagegen nur von den Fr?chten der Liebe zu leben, aber die machen leider nicht satt oder ???

  • Find ich ne Gute Idee, man k?nnte ja z.B. ein Spendentrial oder so Veranstalten, falls sich ein verein findet auf dessen gel?nde man das machen kann.


    Denkt ihr man k?nnte so ein vorhaben in irgendeiner Zeitung oder Zeitschrift pr?sentieren???


    vllt. w?rden sich dann sponsoren oder ?hnliches finden, denn wer keine ahnung hat das es trial gibt, und es vllt. seine leidenschaft w?hre der wird auch sicher nichts spenden

  • hoho, das is ne hei?e Kiste wie ich mein.
    Der Einstieg war doch Jugendf?rderung, was erstmal nicht zwangsl?ufig ein festes Team braucht. Da die jugend aus der breiten Masse heraus aufgebaut gef?rdert wird ist das sicher erstmal ein Thema das regional in den H?nden der Clubs liegt.


    K?nnte mir vorstellen das durch sowas wie Trialforum Camps das ganze ne Basis und damit evtl. auch ?ffentlcikeit ( Sponsoren....wie auch immer ) Eigendynamik bekommen k?nnte. Wenn da nur genug los ist kommt auch Unterst?tzung?! und dann k?nnte die Sache Formen annehmen.


    Dazu brauchs aber, wie in jedem Laden wo was gehen soll einen, oder ein paar wenige die die Sache in die Hand nehmen. Wenn da jeder mitorganisiert wird sowas aus meiner Sicht nix ( viele K?che....) Sicher sehr zeitaufw?ndig und nicht immer nur lustig.


    wENN`S SOWAS WIE EIN tRAININGSCAMP WIRD; IST SICHER JEDER DER TEILNAHMER BEREIT DAF?R AUCH WAS ZUNZAHLEN.


    Vielleicht sollte man mal so anfangen:
    1. der Macher + ein paar Helfer die sicher mitmachen.
    2. ein paar " Trainer " die prinzipiell zu Verf?gung stehen.
    3. Kl?ren wo und wann ein geeignetes gel?nde organisiert werden kann Mitglieder / Vereine anquatschen.
    4. Vorschlag ins Forum stellen und dann je nach feedback was fix machen.
    5.


    Aber wichtig ist erstmal festzulegen was man will.
    Triaslforum team, generell Jugendf?rderung und mal Zusammenkommen,....


    Generell w?re ich incl. einem jugendlichen Fahrer ( selbst gemacht ) dabei.


  • Halt ich glaube das hast du falsch verstanden ich wollte damit sagen das niemand au?er Schraubenfuchs sich bereit erkl?rt geschweigeden auf anfragen wegen Sponsoring der aktuellen Forenshirts gemeldet hat :(


    Zitat

    Find ich ne Gute Idee, man k?nnte ja z.B. ein Spendentrial oder so Veranstalten, falls sich ein verein findet auf dessen gel?nde man das machen kann.


    Denkt ihr man k?nnte so ein vorhaben in irgendeiner Zeitung oder Zeitschrift pr?sentieren???


    vllt. w?rden sich dann sponsoren oder ?hnliches finden, denn wer keine ahnung hat das es trial gibt, und es vllt. seine leidenschaft w?hre der wird auch sicher nichts spenden


    Finde ich ne gute Idee!!!



    Naja hier kommt der Punkt wo man sich entscheiden muss entweder die breite Masse f?rdern oder sich auf einige Talente konzentrieren?????


    Aber schreibt doch mal was ihr denkt?


    Marcel

  • die idee ansich ist gut, aber das problem wird einfach sein, und bleiben, dass man einen finden muss, ders bezahlt, und das wird schwer :I


    zu der anderen frage :


    im trial gibt es so wenig talente, da halt der sport nicht so breit ist, und diese M?SSEN speziell gef?rdert werden, sonst gehen diese unter, und es kommt keiner nach

  • ein "Trialforum" Team klingt sicher gut, aber da k?nnten dann 10 drin sein und 540 nicht. Jede Menge beleidigte Leberw?rste, zumindest mehr als "Teamfahrer"... :rolleyes:


    Ich hatte ja "versucht", ein Forentreffen in Gro?heubach zu organisieren, was nicht an finanziellen Mitteln, sondern alleine am Interesse scheiterte.


    Wenn jemand aktiv Trial fahren will und als Jugendlicher die Voraussetzungen hat (geeignetes Trialgel?nde + "geeignete" Eltern f?r die Logistik) wird sich vor Ort sicher (wenn der betreffende Clubs selbst gaaaar kein Training anbietet) ein guter Fahrer finden, der bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch ohne Moos......


    Praktisch alle j?ngeren guten Fahrer in D sind in einem Trialclub organisiert, ich denke das ist zwingende Voraussetzung, die virtuelle Welt hier tut sich da sicher schwerer... :D Jugendarbeit kann m.E. nur vor Ort realisiert werden!


    Wenn wir hier mal nicht mehr wissen, wohin mit dem Geld (im Augenblick gehts eher ums woher...), dann statten wir f?rstlich ein Trialforum Nachwuchsteam aus und machen dem Future Trial Team knackig Konkurrenz :P


    Gru?


    @xel

  • Zitat

    Original von @xel
    ein "Trialforum" Team klingt sicher gut, aber da k?nnten dann 10 drin sein und 540 nicht. Jede Menge beleidigte Leberw?rste, zumindest mehr als "Teamfahrer"... :rolleyes:


    Genau da muss ich @xel leider recht geben :(


    Aber nichts desto trotz f?nde ich es super wenn man es schaffen w?rde eine art Trainigslager oder so zu realisieren.


    Marcel

  • Das liebe Geld,
    ist zwar etwas weg vom eigentlichen thema, aber
    es gibt da so eine Fresskette ?hnlich MC. Donalds, die engagieren sich im Motorsport, FMX und soweit ich wei? auch MX.
    Der Laden nennt sich SUBWAY ist zielmlich gro? und seit 2- 3 Jahren dabei sich in Deutschland zu verbreiten. Das alles ist zentral gesteuert, also Deutschlandweit 1 Ansprechpartner-


    Wenn man denen klar machen kann das eine Gewisse ?ffentlichkeitswirkung mit Werbung erzielt wird, k?nnt man zumindest mal anklopfen?
    Jugendarbeit sollte denen sicher als Zielgruppe gefallen.
    Werbung auf der Trialforumseite, Aufkleber f?r Anh?nger, die beliebten T-Shirts, vielleicht lassen sich Veranstalter gewinnen welche Banner aufh?ngen???? oder so.


    Vielleicht lieg ich total daneben mit so ner Anregung, dann vergesst`s halt gleich wieder. Ansonsten k?nnt Ihr ja mal wieder dran denken wenn Sponsorengelder gesucht werden.

  • Das rockt ja, endlich mal ein Schmunzelthema...


    Hmmm, die Veteranen wollen auch ein Forumsteam stellen... :P


    Bevor wir ins Volle gehen sollte erst mal eines Gesellschaftlich klargestellt werden:


    Der Trialsport ist der einzige k?rperliche Leistungssport bei dem nicht gedopt wird und der einzige Motorsport bei dem das Equipment kein Verm?gen kostet.


    Wer spricht mit der Telekom und RedBull?


    *Spass aus*



    Pit

  • pit, netter Spa? mit dem Jugend/Oldtimer Team, ich bin dabei. Michael E. kann sicher den Trainer machen.
    Ich denke hier geht es um die Jugend - 20 Jahre.
    Im Veteranensport sind die eher selten.
    Ich denke wir (um die 40 j?hrigen) sind dort die Jugendabteilung.
    Als Sponsor sollte dort am besten eine Brauerei angesprochen werden. ;)


    (Achtung, Spassmodus, off thread. Bitte nicht falsch verstehen. Auch Olditrialer machen au?er dem Geselligem ernsthaften Sport!!)


    Ansonsten finde ich Jugendf?rderung durchaus Sinnvoll, ist aber regional ?ber die Vereine sicher besser zu organisieren als ?ber das Forum.


    Meine Art von Jugendf?rderung ist derzeit meinen 12 j. Sohn auf den D-Cup vorzubereiten. Ich denke in 1-2 Jahren ist es soweit. Zu den H?pfern habe ich keinen Bezug und kann ihm dazu nichts zeigen bzw. ein geeignetes Moped zur Verf?gung stellen. Mangels Trainingsm?glichkeit in der N?he, ist dies zur Zeit ?berwiegend Einradtraining.


    Gr??e
    Michael

  • Ich finds auch irreell.


    Aber reell ist MX-Trainers Idee:


    z.B.:


    Hessisch-Th?ringische Jugendtrial-Meisterschaft


    -derzeitiges Nenngeld von 9/11? um 2? erh?hen.
    -diese 2?/Starter gehen an ein Treuhandkonto X
    -von dem "Erl?s" wird ein RICHTIGES 2-t?giges Trainingslager pro Jahr organisiert, mit GUTEN Trainern und max 5 Fahrern(nat?rlich bis einschl. 18 JAhre) pro Trainer.


    2 ? pro Starter pro Lauf. Bei 80 Startern (?ber und unter 18 ) pro Lauf und 10 L?ufen pro Jahr, komme ich auf:


    2? x 80 x 10 = 1600?, mit denen etwas anstellbar ist!


    Bei 40 jugendlichen Teilnehmern braucht man 8 Trainer, die 200? f?r ein Trainerwochenende bekommen.


    ich denke, das ist realistisch.


    sch?

  • Hi!


    wenn Du von 80 Fahrern ?bers Jahr so ein Training finanzieren lassen willst, mu?t Du auch von 80 Trainingsteilnehmern ausgehen.


    Das wirst Du den "anderen" 40 sonst kaum vermitteln k?nnen....


    Andere Idee: vielleicht findet man ja auch gute Trainer, die das mal UMSONST machen ;)


    Gru?


    @xel

  • 40 Jugendliche + 40 Erwachsene (BETREUER)


    und Betreuer m?ssen bereit sein, etwas f?r die Jugendarbeit zu machen (2?)


    Ich w?rde Trialtraining f?r Betreuer nicht unter Jugenf?rderung z?hlen


    -ich selbst bin ja ?18 und w?re bereit 2? mehr zu bezahlen, um der Jugend etwas zu erm?glichen-


    und GUTE Trainer f?r umsonst? die GUTEN haben besseres zu tun - dann gibts nur noch die..., entschuldigung - ....


    nagut.



    ICH F?R MEINE SEITE W?RE BEREIT (wenns zeitl. passt), BEI EINEM TRIALFORUM TREFFEN nicht umsonst, aber kostenlos ALS TRAINER ZU FUNGIEREN, - (z?hle mich aber nicht zu einem wirklich GUTEN trainer, denn die kann man nur finanziell locken)

  • Hey Stachi,
    wir k?nnten dochmal bei der Anmeldung zum Lauf in Bensheim oder (und) Idstein eine Umfrage starten, sozusagen als Test ob es von den Teilnehmern akzeptiert w?rde? ?(


    H?ngen einfach einen Zettel bei der Anmeldung auf, wo jeder sich eintr?gt und einfach ankreuzt ob er bereit oder nicht bereit ist 2,- ? pro Veranstaltungstag f?r die Jugendf?rderung zu leisten! Vielleicht tragen die ja sogar einen h?heren Betrag ein? :D


    Ein Deutscher als Weltmeister w?rde die ?ffentlichkeit auf den Trialsport aufmerksam und Ihn bekannter machen!!


    mfg.
    Torsten Schmid
    P.S.: Ein Sparschwein k?nnten wir ja mal hinstellen, m?ssen aber schon vorher festlegen wof?r bzw. wie das Geld eingesetzt werden soll!