D-Cup L?neburg plus

  • Moin,
    schon mitgekriegt, da? der Endlauf des D-Cup in L?neburg in L?neburg am 6.Oktober ein bischen anders ist als ein normaler Lauf ?
    L?neburg feiert sein 50j?hriges Jubil?um als Trialveranstalter.Am 6. Oktober 1957
    lief hier der erste Lauf des OC L?neburg.Neben dem damaligen Veranstalter Manni Westermann, der "nat?rlich" auch heute die Spuren steckt , sind jede Menge Leute
    von 1957 dabei, die zwar, bis auf Manni, nicht mehr aktiv Trial fahren, aber kanisterweise Benzin reden wollen. Also, diesmal nicht nur alte B?cke unterm Hintern sondern auch alte B?cke an den Sektionen, die uns auf die F??e gucken.
    Wer authentische Infos ?ber Classic-Trial aus berufenem Munde braucht, der sollte seinen Hintern hochkriegen und auch mal in den Norden fahren.
    Steil kanns hier auch sein und wir garantieren ein heidschnuckenfreies Gel?nde!
    Am Sonntag dem 7.10. l?uft dann ein Hanse-Classic-Lauf . Wer das noch nicht kennt, mit Wertung in der Gruppe ohne Punktrichter zu fahren und das Ganze nicht ganz so ernst zu sehen, f?r den lohnt sich das L?neburg-Wochenende garantiert.
    Neben dem Trailgel?nde des OC L?neburg gibt es ein Fahrerlager das ab dem 3. Oktober wahrscheinlich anf?ngt sich zu beleben.Infos auf der Vereins-Homepage :
    http://www.adac-ortsclub-l?neburg.de und unter http://www.hanse-classics.de
    Also, raus aus dem Sofa !

  • hallo falconisti,
    das wurde auch langsam Zeit, da? f?r den D-Cup Endlauf in L?neburg im FORUM Werbung gemacht wird, hast einen Klasse-Beitrag geschrieben.
    Aber neben Manni Westermann als damals wie heute aktiven Trialer m??test Du zumindest noch Werner Piepho nennen, denn er war meiner Erinnerung nach auch schon dabei. Oder wenig sp?ter.



    Aus heutiger Sicht (als im 8. Jahrzehnt stehender ist man ja nicht mehr so sicher, was in 4 Wochen sein wird....haha) bin ich unbedingt bei Euch.
    Herzliche Gr??e!


    Erland Asmus

  • Jau, genau das war der Sinn der Sache, da? sich die alten K?mpfer wieder melden !
    Werner Piepho ist nat?rlich absolutes Urgestein nicht nur bei uns hier in L?neburg. Er ist aber erst 2 Jahre sp?ter eingestiegen(nach eigener Aussage) und deshalb "darf" er zwar mitstecken und mitfahren, aber erz?hlen vom ersten Lauf kann er eben leider nicht.Daf?r ist er der Archivwahrer des Verein und hat tats?chlich alle Unterlagen vom Lauf damals im Keller. Wir k?nnen nach dem Streckenplan sogar alle Sektionen von 1957 wieder stecken, leider befindet sich das Gel?nde an der Steinh?he heute auf absolutem Naturschutzgel?nde. Also keine Chance auf einen echten Originallauf. Aber wir arbeiten an einer Dokumentation, die dann hoffentlich auch p?nktlich fertig sein wird.
    Wer noch Informationen zum damaligen Lauf hat, kann sie gerne beisteuern !
    Und kommt zuhauf !!

  • Ich bin zwar noch nicht so ganz alt, wird mir aber der Arbeit machen um nach L?neberg zu fahren. Es ist f?r mich ?ber 600km aber der Endlauf muss sein! Zun Hanse Klassik kann ich leider nicht bleiben aber auch solche veranstaltung wird ich irgend wann in anspruch nehmen.


    Also, danke f?r der Beitrag und bis bald!


    Lee

  • Ja, da war es wieder, unser Problem.
    Wir Nordlichter sind leider dauernd in der Situation die Minaral?lkonzerne dick f?ttern zu m?ssen, wenn wir im D-Cup was mitfahren wollen.
    Unter 400 km ist praktisch nix zu machen. Deshalb kann ich nur alle ermuntern, mal die endlosen Weiten des Trial-Nordens zu erforschen. Ja, es gibt ein Leben oberhalb der Main-Linie !Und es gibt hier nicht nur Flachland, soweit das Auge reicht, sondern auch den ein oder anderen H?gel, der ,wenn er richtig bearbeitet wird, auch verdammt steil werden kann.Und wenn zusammen mehrere Jahrhunderte Trial-Erfahrung die Spuren stecken, dann wird wahrscheinlich auch das ein oder andere As aus dem ?rmel fallen und in der Spur liegen.
    Los, traut euch in den Norden am 6.+ 7. Oktober !

  • H?rt sich ja toll an.
    Ich bin Sa. + So. dabei.
    Da bei uns in NRW Schulferien sind, habe ich schon fr?htzeitig eine Ferienwohnung f?r die Woche vorher gebucht. Dann lohnt sich die Fahrerei. L?neburg ist auch kulturtouristisch Interessant und uns einen Kurzurlaub wert.
    Nach dem Eurocuplauf in Gressenich geht es nochmal kurz nach Hause zum waschen und dann am Dienstag Richtung Norden.
    Ich freue mich schon darauf einige Nordlichter zu treffen die ich sonst nur bei Rudi in Brockh?fe zu sehen bekomme.


    Gru?
    Michael

  • Auch ich werde dabei sein.Reise schon Freitags an.Unterkunft ist schon gebucht.Werde auch beide Tage fahren.Ich habe Werner und Manni in Dreckenach schon Fotos und Unterlagen vom L?neburger Trial 63/64 gegeben.
    Hoffentlich haben wir gutes Wetter.
    Gru?:Micha

  • So,
    Michael aus D?sseldorf hat mir Gestern seine Montesa vorbeigebracht.Er ist Heute schon in den Norden gestartet.Ich mache mich dann Freitagmorgen auf den Weg.Wer kommt noch?
    Gru?:Micha