• Hallo alle miteinander!


    Nach nun doch über einem Jahr bin ich mal wieder Trial gefahrn und mir ist schon das letzte Mal als ich in der Garage war aufgefallen, dass mein Möp einen Platten hat. Nach über einem Jahr kein Wunder. Letztes Wochenende bin ich wieder gefahren, weil mein Verein eine Enduro Veranstaltung hatte. Also hab ich den Reifen wieder aufgepumpt. Hatte jedoch den Eindruck, dass etwas Luft ausgeht. hab auch einen Riss entdeckt. Es is nicht viel Luft raus, aber trotzdem will ich mir gerne einen neuen Reifen anschaffen.


    >> Nun wollte ich euch einmal fragen, was ihr so für Reifen fahrt und ob ihr mir welche Empfehlen könnt.

  • Zitat

    Original von TheUnguided



    >> Nun wollte ich euch einmal fragen, was ihr so für Reifen fahrt und ob ihr mir welche Empfehlen könnt.


    Zum Reifenthema spuckt dir die Suchfunktion einiges aus.....


    Michelin ist Erstausrüstung, Dunlop wird auch gerne genommen, Pirelli ist gut zum Trialwandern und gelegentlichen Straßenbetrieb.....

  • Im Gegensatz zu Sprotte finde ich, dass die Suchfunktion eben gerade nicht viel hergibt!


    Auch ich als "Neuling" wollte mich über dieses Thema schlau machen, weil halt eben keine Erfahrungen vorhanden sind. Nun kann ich im Grunde diesen Themenbereich für mich wie folgt zusammenfassen:


    MITAS = nicht empfehlenswert und Alle fahren Michelin, entweder Light oder X11 (je nach finanzieller Situation)



    Gruß
    Achim


    PS:
    Ich fahre zur Zeit einen abgefahrenen Reifen, eben so wie ich den Bock vom Vorgänger übernommen habe. Es werden aber in Bälde ein paar Michelin X11 werden :D


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • Ich fahre auf mienen Fantic 305 mit IRC reifen, die finde ich fur diese machine shon gut.
    Der grip ist gut und sie fuhlen sich gut an, nur der vorderreifen lenkt im sand etwas shwer.


    Auf meine Scorpa waren Michelins drauf als ich sie gekauft habe, diese haben mich nicht uberzeugt!, wahrsheinlich bin ich eine der wenige!
    Vorne fahre ich jetzt einen Goldentyre, was fur ein untershied!
    Man hat grip ohne ende, auch im sand, der reifen bleibt gut sauber und das lenken geht super leicht.
    Man kan diesen reifen mit 0,1 bar mehr druck fahren leichteres lenken im stehen und hat noch immer monster grip und gefuhl was das rad macht.


    In kurze werde ich auch hinten einen goldentyre montieren.


    Fur ein modernes motorrad ist der Goldentyre denke ich einen guten Erzatz fur IRC oder Michelin.
    Das gefuhl stimt und auch der preis geht in ordnung, ungefahr gleich mit den IRC, wen diese zu haben sind.
    Einige meinen bekanten fahren auf ihren classics mit Mitas und haben damit gute erfahrungen gemacht.
    Ich denke in einigen jahren wen meine Fanny neue socken braucht werde ich sie auch mahl versuchen.
    Sie sind etwas steifer, also ich denke fur einen shwerere machine gut.


    Aber ich denke der richtige reifen ist genau wie das richtige motorrad eine personliche sache, man solte fahren was das richtige gefuhl gibt.


    Vielleicht kanst du mahl von club mit glieder etwas probieren?

  • Ich danke euch für eure zahlreichen Antworten! :)


    Ich weiß jetzt auf jeden Fall welche Reifen gut im Kurs sind und werd mir die mal anschauen :)


    Klar is es ne persönliche Einstellung, aber ich will halt auch nicht gleich den größten Sch'*?=) kaufen :)
    Ne kleine Orientierung is ja nie verkehrt :)

  • Zitat

    Original von TheUnguided
    Ich danke euch für eure zahlreichen Antworten! :)


    Ich weiß jetzt auf jeden Fall welche Reifen gut im Kurs sind und werd mir die mal anschauen :)


    Klar is es ne persönliche Einstellung, aber ich will halt auch nicht gleich den größten Sch'*?=) kaufen :)
    Ne kleine Orientierung is ja nie verkehrt :)


    Hier kannst du auch mal nachfragen....MTH hat meines Wissens derzeit Reifen zu einem guten Kurs im Programm...
    http://www.motorrad-technik-hummes.de
    8)

    Lieber einen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt...!