Ebay Yamaha

  • Zitat

    Original von Schraubenfuchs
    Die Yamaha TY 250 war seiner Zeit eines der modernsten und zuverl?ssigsten Trialmotorr?der ?berhaubt.


    Alle 250er Yamahas waren zu ihrer Zeit absolut fortschrittliche und fantastische Mopeds, die hier besprochene luftgek?hlte Mono ist bestimmt auch heute noch ein geniales und unzerst?rbares Vereinsmoped mit dem jeder Anf?nger gl?cklich werden kann!


    Pit

  • Nicht nur Anf?nger,ich bin letzte Woche mit dem Tr?mmerhaufen von meinem Kumpel gefahren,nach 5 Jahre wieder aus dem Schuppen geholt,Vergaser geputzt,zweimal treten und l?uft.Anschliesend Section gebaut und 5 Flaschen Bier lang trainiert.Dieses Motorrad ist spitze. :D einfach Yamaha

  • ich hatte mir genau dieses modell als absoluter anf?nger gekauft und bin die ersten vier monate damit gefahren.
    bin aber sehr, sehr froh, jetzt eine (99er) gasgas zu haben!!
    die unterschiede sind doch gewaltig. allein mit dem gewicht von 96kg hat man bzw. frau ganz sch?n zu k?mpfen! vor allem als anf?nger, wenn man des ?fteren mal umf?llt, oder auf der endlosen langen zuckersandauffahrt h?ngen bleibt eine echte plackerei! ich hab mich mit dem teil jedenfalls ziemlich rumgeplagt. die yamaha w?rde ich zumindest keinem anf?nger empfehlen...
    sch?n an dem moped war aber die optik, sieht eben auch noch mehr nach motorrad aus als die modernen teile...

  • 96 kg hat sie gewogen mit kabelbaum, scheinwerfer und tacho aber ohne weitere stra?enteile. montiert war sogar der kleine plastetank (3,5l ) nicht der blechtank, und der war beim wiegen nichtmal voll ! im brief war sie sogar mit 99kg angegeben....
    das einige ?ltere twinshocker leichter waren, finde ich irgendwie bemerkenswert...


    theresa, jetzt sehr froh mit ihrer 80kg-gasgas !

  • Na ja, auf die 88 beim Twinshocker kommste nur, wenn die Bleche an den Original-Kotfl?geln verschwinden und vorne durch was ordentliches ersetzt werden...
    Dann MUSS der Original Auspuff weg, ein Tr?mmer sondergleichen, wiegt schlappe 2600gr. mehr wie mein Alu...
    Die Tanksitzkombi wie ich sie fahre bringt vom Gewicht nichts, ist aber extrem robust und die Alu-Tanks meinem Fahr- und Sturzstil nicht gewachsen...


    Pit


    P.S.: ABER die 175er Whithawk die ich noch hab (fahren Freundin und Sohn) wiegt KEINE 81kg !! Auch ein Twinshocker... Die 100er Z?ndapp mit der Gustav Franke alle englischen Hubraumh?mmer bezwang und Europameister wurde, wog voll getankt 65kg !!

    Ich habe zwar keine Ahnung, daf?r aber viel Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von PitTY ()