Protektorenweste im Trial?

  • Hi Gemeinde,


    hat jemand von Euch positive Erfahrungen mit Protektorenwesten im Trial.


    Als Einsteiger im fortgeschrittenen Alter hat man ja auch gehörigen Respekt vor hartem Untergrund.


    Warum eigentlich nur Rückenschutz und nicht gleich auch noch die Schultern + Ellbogen mitschützen? Die Entwicklung der Westen ist hier mittlerweile ja recht weit (relativ leicht, kaum auftragend etc.)


    Danke für Eure Meinung


    Martin

  • Ich fahre mit Schoner von Knöchel bis Handgelenk !


    Kann mir Ausfall nicht leisten und einschränken tut es mich in keinster Weise - bin es halt vom Endurofahren so gewöhnt!


    Gruß
    Achim


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • Zitat

    Original von Gratzl... hat jemand von Euch positive Erfahrungen mit Protektorenwesten im Trial. ...


    Nach Umstieg von der Enduro fuhr ich zunächst mit so einer "Vollschutz" Oberkörperweste. Paßgenau, gewaltig warm im Sommer ;) - und für mein Empfinden im späteren direkten Vergleich doch erheblich hinderlich für die freie Bewegung auf dem Trialer.


    Zitat

    Original von Gratzl... Als Einsteiger im fortgeschrittenen Alter hat man ja auch gehörigen Respekt vor hartem Untergrund ...


    :D Stimmt. Allerdings fallen tempobedingt die tatsächlichen Abstiege doch deutlich beherrschbarer und wesentlich glimpflicher aus, als beim flotten Endurieren. Zumindest sieht das bei mir so aus - und ich genieße Trial natürlich auch eher als Ausgleich, ohne Ansprüche auf höchste Steinchen ... ;)


    Zitat

    [i] ...Warum eigentlich nur Rückenschutz und nicht gleich auch noch die Schultern + Ellbogen mitschützen? ...


    In Konsequenz habe ich für's Trial meinen Schutz aufgeteilt - P1-Rückenprotektor, der mir sehr angenehm ist, in Kombination mit separaten Ellenbogenschützern (nützlich) und separaten Knieschützern (unbedingt, in meinem Fall ...).


    Das ist sicherlich sehr subjektiv, das Ganze ... :)

    LG, STEPHAN!


    “Amal Vergaser kann man nicht einstellen, die kann man nur besprechen„ [max.e.]

  • Ellenbogen- Unterarmschützer,Knieschütze, MX oder Trialhelm und Rückenprotektor!
    Hab mich beim Wandertrialen schon so oft fies gemault, da ist es absolut Pflicht. Alles andere ist irgendwie nicht wirklich intelligent. Passe Deine Fahrweise Deiner Beweglichkeit an und spare nicht am Schutz um "besser" fahren zu können, was ja auch nicht unbedingt der Fall ist :) ;)