Falsches Getriebeöl! Problem?!

  • Hallo zusammen!


    Habe gestern das Getriebeöl meiner GG gewechselt (hauruckaktion..). Jetzt fällt mir gerade auf, dass ich Held 2tackt Motoröl ins Getriebe geschüttet habe!


    Sollte ich das Öl doch besser ablassen, filtern und für den richtigen Zweck verwenden? Und natürlich Getriebeöl ins Getriebe geben... Oder ist das kein Problem?


    Nur so nebenbei..so sauber schalten ließ sie sich noch nie! ;)


    Bedank mich jetzt schon für eure Hilfe!


    Grüße


    Lukas

  • Moin Lukas,
    2 Tackt Öl ablassen und ordnungsgemäß entsorgen. Es wird sich feiner Abrieb von Kupplung und Getriebeteilen drin finden lassen.


    Wie wolltest du filtern? Den Kaffefilter nutze lieber für nen guten Kaffee.


    Mach dir lieber Gedanken drüber wie du die Reste vom 2 Takt Öl herausbekommst. Nach wenigen Betriebsstunden solltest du auf jeden Fall nochmals frisches Öl drauftun.

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Mit einem Strumpf?? ;) Nein, Scherz bei Seite...


    Ja die Reste des 2 Takt Öls..bin gerade am Überlegen! Die sollten möglichst Restlos raus oder?


    Das war mal wieder ne Glanzleistung!!!

  • ... ja - das war keine Leistung die man in einem Bewerbungsgespräch erwähnen sollte ;)


    Restlos raus wäre bestimmt gut. Ich hatte überlegt ob ein Spülen mit Nitroverdünnung sinnvoll wäre. Aber ich weiß nicht wie Dichtungen usw. reagieren. Das lass lieber und mach in kurzem Abstand noch nen Ölwechsel.

  • Na dann mach ich mich mal KONZENTRIERT an die Arbeit.. Nur schade, dass sie sich mit dem 2taktöl so fein schalten ließ! Ich hoffe jetzt mal, dass es so bleibt, sobald ich dann endlich mein erstes elf HTX 740 75W im Getriebe habe!!