Sherco 2.9 Kickstarter/Kupplung

  • Hallo Martin,


    Schade, das du dich ohne weitere Hilfe und Anleitung an die Zündung gemacht hast.
    Bist du denn inzwischen weiter gekommen?
    Eigentlich sind die Spulen nicht soo empfindlich, dass sie bei Berührung gleich zerfallen.
    Zumindest bei meiner ist das Polrad auch bis auf das 5 mm Loch für den Messdorn komplett geschlossen.
    Wie hast du es denn los und runter bekommen? Hattest du den passenden Polradabzieher?
    Hast du beim Aufsetzen des Polrads auf den kleinen Passkeil in der Achse geachtet?
    Sonst stell doch mal ein Bild von der vermeintlich kaputten spule hier ein, solange die Drähte nicht durchgescheuert, oder abgerissen sind sollte sie noch gehen.

  • Hallo Heizgriff,


    Ja, im nachhinein finde ich es auch ganz schön schei?e.... Das was ich falsch gemacht habe ist, dass ich beim abmontieren des Polrades den Schalthebel nicht herunter gemacht habe und es so versucht habe. Da bin ich mit der Kante an die Spule geraten! :(
    Ich kann leider keine Bilder poste weil ich sie schon zum Dok gebracht hab.. Mal sehen ob der die Spule neu wickeln kann oder ich eh nicht um eine neue spule herumkomme.
    p.s es sind 3-4 Drähte komplett durchgerissen, auch wenn die Spule mit einem Klebeband geschützt war...


    Gruß Martin

  • Hallo Martin,


    Ok, jetzt versteh ich's.
    Kopf hoch, das wird schon zu reparieren sein. Zur Not kann man auch auf ein paar Windungen verzichten und den Draht zusammen löten und mit Lack isolieren...(aber bitte fachmänisch).
    Hab in jungen Jahren auch das ein oder andere beim Schrauben zerschrotet, da lernt man draus...
    Nimm dir etwas Zeit beim schrauben (und beim trialen) immerhin gibts inzwischen das Internet, und dort jede Menge Infos und Anleitungen...
    Ich wünsch dir gutes Gelingen


    Frank

  • Hallo,
    Ich hab mit jetzt eine neue Lichtmaschine gekauft! Nun hab ich sie auch eingebaut aber nur bin ich mir nicht ganz sicher wie ich sie genau einstellen muss... So wie sie jetzt drinnen hab hab ich jedes zweitemal kicken eine fehlzündung! Aber sie ist schon mal ganz gut gelaufen.... Jetzt geht aber gar nix mehr, und ich wollte wissen in welche Richtung ich die Lichtmaschine drehen muss damit sie wieder schnurren kann:D
    Freue mich schon auf eure Antworten!!! ;)
    Mfg Martin