DM Werl 2014

  • Veranstaltung OK, Organisation spitze, Verpflegung gut, Fahrerlager den Möglichkeiten entsprechend


    ABER beide Tage die gleichen Sektionen mit 2-3 geänderten Pfeilen für 30 + 30.-€ Startgeld ist NICHT OK. Hier macht es sich der Veranstalter für einen Prädikatslauf doch ein wenig zu einfach. Vielleicht wäre dann eine 1-Tages - Veranstaltung besser. Oder in der grünen Spur (und nur für die möchte ich sprechen!!) 1 Streichergebnis einführen. Dann kann ich nämlich einfach nach Hause fahren.

  • Moin,
    schon gesehen? Zwei interessante Filme vom DM Wochenende Werl:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://dmsb.tv/video.php?id=343


    Das macht Luft auf das kommende WE in Osnabrück ;)


    Mich wundert das niemand Stellung zur Anmerkung von Lorenz nimmt....

  • Nun, da hier nach weiteren Stellungnahmen gefragt wird, mach ich das mal, zwar nicht als Hauptverantwortlicher aber immerhin als Mitorganisator der betreffenden DM-Läufe in Werl.

    Es war nun mal von vornherein klar, das wir in Werl sehr eingeschränkte Sektionsmöglichkeiten haben. Niemals wären 24 Sektionen drin gewesen. Mit großen Anstrengungen und großen Investitionen in den letzten Monaten und Wochen haben wir es dann geschafft, 15 DM-taugliche Sektionen abstecken zu können. Zur Zeit das absolute Höchstangebot in Werl. Dabei ist sogar eine Außensektion entstanden, die jetzt allerdings wieder abgebaut werden muss. Leider hat uns der Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten 3 Sektionen, die als Wechselsektion für bestimmte Klassen gedacht waren, komplett streichen. Die betreffenden Hänge waren oder wären für die Teilnehmer zu gefährlich geworden.
    Seit erst dieser Saison (laut meinen Infos) erlaubt der DMSB das Benutzen von gleichen Sektionen an beiden Tagen. Das ist ein riesiger Vorteil für den Veranstalter, der eben NICHT mehr als 12 Sektionen stecken kann. Wir vom MSC Werl wollten mit unserem DM-Lauf auch nur in eine riesige Lücke in der Serie springen, damit es mal wieder mehr als nur vier Läufe pro Saison gibt. Hätten wir im Vorfeld geahnt, dass es 2014 doch noch drei andere Veranstalter gibt, hätten wir mit unseren Planungen und Vorbereitungen sicherlich erst gar nicht begonnen. Die Entscheidung fiel dann 2013 und dann haben wir es auch durchgezogen.

    Der weitere Kritikpunkt, der uns zugetragen wurde - und wir bedanken uns wirklich sehr für alle Kritiken, denn nur so kann man dazulernen - war die mangelhafte Ausstattung mit Dixie-Toiletten.
    Wir haben das schon selber gemerkt und es war und ist uns wirklich sehr peinlich !
    Das hätte nicht passieren dürfen und wir können nur hoffen, dass es noch im halbwegs Erträglichen geblieben ist.
    Der Grund war ein grundlegender Planungsfehler unsererseits. Wir haben die gleiche Anzahl +1 wie bei unseren WTP-Veranstaltungen geordert, allerdings vergessen, eine Entleerung am Samstag Abend, bzw. Sonntag früh zu bestellen. So wie z.B. bei unseren letzten JDM-Läufen geschehen ist. Das passiert uns das nächste Mal nicht mehr - garantiert.
    Weiterhin haben wir auch ein Problem mit dem Entleeren der Wohnmobiltoiletten in die Dixie-Toiletten erkannt und eine Lösung gefunden. Bei den nächsten Mehrtagesveranstaltungen wird ein spezieller Tank oder eine Extratoilette für die Entleerung der Wohnmobiltoiletten aufgestellt.
    Das Entleeren der Wohnmobiltoiletten in die normalen Dixie-Toiletten ist ein großes, zusätzliches Problem. Allerdings ist uns auch klar, dass es eine Möglichkeit zur Entleerung geben muss. Man ist ja schließlich selber Wohnmobilfahrer.
    Alles in Allem gab es am Ende doch deutlich mehr Lob als Kritik für unsere Veranstaltung und wir hoffen, dass wir vielleicht in den nächsten Jahren eine weitere Deutsche Trialmeisterschaft für euch ausrichten dürfen und ausrichten können. Denn wir wären dann wieder auf eure Hilfe angewiesen. An die vielen 'auswärtigen' Punktrichter und Knipser. Vielen Dank dafür, war echt super.
    Und dann sicherlich wieder mit noch mehr Sektionsmöglichkeiten, denn gebaut wird bei uns öfters. Ist eben alles Eigentum des Vereins und alle eingenommenen Mittel fließen zum größten Teil direkt in den Sektionsbau.
    Bis dann in Werl
    Bernhard Springer
    MSC Werl - Trial Team