Paioli Stossd?mpfer Beta

  • Moin Peter,
    w?rde ich nicht selber beigehen. Unter 05822 883 erreichst du einen Spezialisten, Rainer Schuster, der das Federbein repariert. Je nach Aufwand ca. 100 ? (Stand April 2006). Der gute Mann hat bei mir sehr gute Arbeit innerhalb k?rzester Zeit gemacht. Vom Abgeben beim Postamt bis zum Wiedereinbau vergingen nur 5 Tage.
    Gru?
    Andreas

  • W?rde ich den zerlegen lassen, wo Ihn auch repariert (und sich mit auskennt, bevor du Gleitbuchsen bzw. Gleitring,.... besch?digst!! Und wie willst Du Stickstoff ohne spez. Me?uhr bzw. Bef?llwerkzeug in den D?mpfer reinbekommen?


    Schau erstmal was Du alles brauchst: sicher einen neuen Dichtkopf (der ist doch sicher kaputt??, bei Beta gibt es aber nach Teilebuch nur den D?mpfer komplett?? Notfalls kann man etwas von anderen Herstellern und Einsatz der Drehbank verwenden), ist die Kolbenstange ?berhaupt noch in Ordnung oder hat die Maken,..... (sonst ben?tigst Du diese auch neu!!, keine Ahnung ob da eine andere pa?t??). Bei SHOWA, Kayaba,TRP, Reiger und ?hlins kenne ich die Bezugsquellen, da an allen schon rumgebastelt!!


    Im Notfall gibt es eine Alternative: TRP (ca. 470,-?)

  • Da Peter sich nicht gemeldet hat. Hier meine Erfahrungen. Ich habe am Dienstag um 11:00 Uhr meinen BETA Sto?d?mpfer zur Post gebracht und am Freitag war er wieder zur?ck. Abdichten, Kolbenstange polieren (eine Neue h?tte zwischen 2 u. 8 Wochen Lieferzeit), Shockoil, Stickstoff, Seviceleistungen, Dichtsatz, Versandkosten: 86,00 ? incl. MwSt. Der D?mpfer hat heute super gearbeitet.
    Genaueres unter http://double-ee-suspension.de/ double@t-online.de

  • Zitat

    Original von psla
    Danke f?r eure Tipps,
    das Federbein ist unterwegs zu Reiner Schuster. Bin gespannt, hoffentlich ist es nur die Dichtung.


    Bei Wilbers hab ich im Katalog auch ein Federbein f?r die Beta (Preis 429,?) gefunden. Das TRP sieht dem Wilbers Federbein nicht un?hnlich.


    Gr??e,
    Peter


    Michael erst lesen...
    meiner wurde auch von ihm ?berarbeitet und bin echt zufrieden!!!

  • also, wie schon erw?hnt hatte ich das Federbein zu Reiner Schuster (http://double-ee-suspension.de/ double@t-online.de) gschickt. Mit dem gleichen Ergebnis wie bei Andreas und Waldischa. Innerhalb einer Woche war es wieder da und das Motorrad f?hrt wie ein neues ?


    Da man sich so leicht an die schleichend nachlassende D?mpfung gew?hnt, lohnt es sich eventuell das Federbein warten zu lassen, auch wenn das ?l noch nicht in Str?men rausl?uft. Die Crosser machen das und bei der Telegabel macht man ja auch regelm??ig ?lwechsel (man sollte!).


    Danke nochmal f?r die Tipps
    Peter


    p.s. hat schon mal jemand den D?mpfereinsatz der Paioli-Vorderradgabel zerlegt?