• Jo, sieht nett aus. Rot scheint die derzeitige TY-Trendfarbe zu sein ... ;)


    Das Strickmuster für das Schätzchen ist einfacher, als es auf den ersten Blick aussieht. Die einzige substanzielle Veränderung ist die Schwingenverlängerung. Anschweißteile dafür gibt's aber vorgefertigt hier:
    http://www.ebay.co.uk/itm/Yama…Parts&hash=item1e711f0a5d


    Der Rest ist "bolt-on". Ebenfalls bei Shedworks gibt's die nette Tank-Sitzbankkombination:
    http://www.shedworks.net/petrol-tanks.html


    Auspuff, Krümmer, Fußrastenhalter und vorderen Schutzblechhalter gibt's im Sammy-Miller-Shop:
    http://www.smproducts.co.uk/


    Gefräste Gabelbrücken ohne Lenkerversatz bekommt man z.B. hier:
    http://www.thetwinshockshop.co.uk/parts.php


    Den fertig abgestimmten OKO-Vergaser kann man hier bestellen:
    http://www.mid-atlantictrials.com/TY-Yamaha.html


    So ein Exemplar hab ich als Ersatz für mein leider vollkommen verschlissenen Originalvergaser schon liegen. Werde nach Montage mal Bericht erstatten. Der oben abgebildete Ansaugstutzen stammt von der RD 350 und hat keinen Versatz nach links. Gibt's neu und billig in der englischen Bucht.
    Ansonsten: originaler 175er Rahmen, Tubliss-Pseudoschläuche, 340er Stoßdämpfer (Länge geschätzt ...), Oversized-Lenker ... . Da wurde der ein oder andere Euro investiert - ist aber in dieser Form schnell gebaut. Fehlt nur noch ein vernünftiger Kettenschutz. Und ich persönlich hätte die Fußrasten noch tiefer gesetzt.


    Christoph

  • dieses Motorrad soll 3250 Pfund kosten



    For Sale

    Yamaha TY200cc 'Magical' Twinshock
    Lots of modifications including:

    Lengthened rear swingarm
    Lowered footrests
    200cc conversion with 2 stage electronic ignition
    custom slimline alloy majesty tank
    Alloy airbox
    Alloy rear mudguard extender shield
    Slimline YZ clutch case
    Stainless front pipe, Alloy middle box with custom alloy heat shield
    Polished forks, yolkes and clamps
    Tubeless rear wheel

    A highly individual competetive bike
    £3250 ono

  • ist aber in dieser Form schnell gebaut. Wenn man das passende Basisfahrzeug hat.


    was kosten denn die von dir aufgeführten und hier verbauten Teile ?


    ... das passende Basisfahrzeug bietest du ja derzeit an ;) . Und einen 175er Satz kriegt man, wenn auch nicht geschenkt, in der englischen Bucht. Originalkolben in der amerikanischen, gute Nachbaukolben (Wössner) bei TY-trials.co.uk.


    Preise:


    Schwingenverlängerung ca. 15 €
    Tank ca. 320 €
    Krümmer ca. 125 €
    Schalldämpfer ca. 145 €
    Schutzblechhalter ca. 45 €
    Fußrastenkit ca. 65 €
    Gabelbrücken Satz ab ca. 300 €
    Ansaugstutzen RD (Paar) ca. 50 €
    Vergaser-Kit mit Porto, Zoll, Steuern: ca. 150 €


    Bei den Teilen aus England kommen noch die (z.T. heftigen) Versandkosten dazu. Außerdem ist das Pfund gerade schmerzhaft stark ;( ...


    In der Summe kommt dann ganz schön was zusammen. Die gut 3000 Pfund für das gezeigte Moped sind heftig, aber genau genommen nicht zuviel. Nur, dass das in Deutschland kaum einer für eine 175er zahlen würde. Wenn ich überlege, wie lange die gelbe Snezzy-TY hier im Forum angeboten wurde - und das noch ´ne Ecke billiger ...


    Aber gut zu wissen, was für eine Wertanlage gerade in meiner Hütte entsteht (siehe Thread "Poor man´s Majesty") :D :D


    Christoph

  • Fehlt nur noch ein vernünftiger Kettenschutz.


    ........................


    da haben sie im Gewichtssparrausch bestimmt die Kettenschutzhaltegewinde mit abgeschliffen.


    weil es gibt doch auch schöne Kettenschutznachfertigungen.


    aber , man bemerke, die TY hat eine Finne :D

  • Lieber Erland, ich denke Karsten kennt das D-Cup Prozedere, der D-Cup macht sich seine eigenen Gesetze, ob man da mit spielen will, muß jeder selber wissen.
    ich bleibe Daheim, obwohl ich mal wieder Lust auf die gute Küche in Oelbronn hätte :) aber nicht auf die Gralshüterdiskusionen !!!


    vg Gerd

  • Hallo Gerd,
    das mit "Gralshüterdiskussionen" als Bezeichnung ist ja eher lustig, aber im Ernst, wenn zur HV keine Änderungsanträge gestellt werden - sollte man m.E. nicht an den Regularien Anstoß nehmen.


    Warten wir mal die HV in Oelbronn ab, z.B. hat sich ja inzwischen die LUMO-Klasse etabliert, wenn auch mit relativ wenig Zuspruch. Hoffe, die wird weitergeführt.


    Gruß! Erland



  • Schlage vor, Du stellst die Frage am kommenden Wochende beim D-Cup Endlauf in Oelbronn.


    Am Freitagabend ist HV, da sind alle beisammen....


    Gruß!


    ...das letzte mal, als ich dort anwesend war, hatte ich schon ein fast fertiges Twinshock Moped in der Schublade, welches nach der Oelbronner Sitzung nicht mehr regelkonform war.
    Da hilft dann auch keine Anwesenheit, sondern nur die Galskugel und der Blick in selbige.
    Die Bastelspielwiese pre 65 hatte dagegen Bestandschutz.

    Grüße Karsten


    OSSA MAR 350, TR 80, SDR 250
    Bultaco Sherpa Modell 183, Modell 199

  • Da ich selber, solange ich Alternativen habe, nicht mehr vorhabe, im D-Cup zu starten (schon, weil ich mich nicht mit Abdeckungs-Polster-Abreißschalter-etc-Regeln identifizieren kann), ist meine Meinung natürlich belanglos. Dennoch kann ich den Entscheidern im D-Cup nur empfehlen, hinsichtlich der Twinshocker-Regeln weiterhin Augenmaß zu entfalten. Die oben gezeigten TY sind trotz der (kleinen wie größeren) Modifikationen immer noch keine Fantics.


    Wir haben oben ja schon mal angefangen zu rechnen - wenn ich mal Summen bilde, eine brauchbare Basismaschine, Kosten für Verschleißteile, Lack, Instandsetzung berücksichtige, komme ich selbst bei einer TY 175 schnell in eine Region von 3000 Euro. Das baut man dann nur für sich selbst, weil´s gefällt. Wenn man dann wegen einer nicht "originalen" oder nicht "zeitgemäßen" Optik nicht starten dürfte, käme mir das schlichtweg absurd vor. Wird aber, glaube ich, nicht der Fall sein.


    Christoph

  • ...vielleicht ist die oben verlinkte TY ja so schön anzuschauen, weil sie eben in der Farbgebung einer italienischen Siegermarke gleicht. :D
    Für mich wäre das nichts, denn die TY (auch schon als Mokick) war in ihrer Urform für mich einer der schönsten Trialmotorräder ever. Insbe. der harmonische Tank, die Gestaltung von Auspuffgitter und vorderen Kunststoff Fender sind ein gr. Wurf und all dies ist dem obigen Beispiel abhanden gekommen.

    Grüße Karsten


    OSSA MAR 350, TR 80, SDR 250
    Bultaco Sherpa Modell 183, Modell 199

  • vielleicht ist die oben verlinkte TY ja so schön anzuschauen, weil sie eben in der Farbgebung einer italienischen Siegermarke gleicht :D


    ich muß dir recht geben, die ty ist sehr schön geworden, ich möchte mit dieser schönheit aber nicht durch den schlamm fahren. sie macht bestimmt in jedem ausstellungsraum eine gute figur. alte ty`s haben eine ganz andere ausstrahlung, weiß noch als ich die erste gelbe ty gesehen habe und sie fahren durfte, diese begeisterung hält bis heute an, zum anschauen habe ich eine aufgearbeitete, zum trialen eine ratte. und zum siegen eine FANTIC 200 :)