Suche massives Anfänger moped

  • Hallo ihr lieben Trailer !


    Ich komme aus dem schönen Thalheim im Erzgebirge und habe nach lagem überlegen mich dazu entschlossen ein trial moped anzuschaffen.


    Zu zu meiner frage : bin 1,95m groß wiege ca 115kg (varriert bin mit meiner Freundin schwanger ) bin früher bisschen Wald und wiesen enduro gefahren und hab etwas Erfahrung im Umgang mit enduro Mopeds


    , was würdet ihr empfehlen ? Zwei oder Viertakt und wie viel ccm ?


    Danke schonmal Mit freundlichen Grüßen holzwurm

  • Hallo Holzwurm92


    willkommen im Forum.
    Zum Thema wirst du hier einiges finden. geh einfach auf Suche.


    Ansonsten hast du ja ideale Voraussetzungen. Schau doch einfach mal bei den Kollegen bei euch im Trialgelände zu den Trainingszeiten vorbei. Kontakt über Frank Krumbiegel "Trialcenter.de".
    Dort wirst du sicher die Infos und die Gelegenheit zur Probefahrt erhalten. Hilft jedenfalls mehr als Stundenlanges Philosophieren hier im Forum.



    Gruß aus Aue
    MG 65


  • ... bin 1,95m groß wiege ca 115kg...
    ...was würdet ihr empfehlen ? Zwei oder Viertakt und wie viel ccm ?...


    Hallo Holzwurm,
    willkommen im Forum.


    Diskussionen zum Thema Anfängermoped findest du hier zuhauf, teste mal die Suchfunktion.
    2T. oder 4T., das solltest du mal selbst ausprobieren, man kann viel drüber reden und lesen für eine Kopfentscheidung, letztendlich entscheidet der Bauch beim Probefahren.


    Ein Trialer ist werksseitig üblicherweise auf Fahrergesamtgewicht (inklusive Klamotten) zwischen 75-85 kg abgestimmt. D.h., egal was du dir aussuchst, wirst du die Federelemente auf dein deutlich höheres Fahrergewicht anpassen müssen. Evtl. kann bei deiner Körperlänge auch ein etwas höherer Lenker sinnvoll sein.


    Viel Glück bei der Suche.

  • Hallo Rollox, danke für die schnelle Antwort !


    ja sowas hab ich schon vermutet, werde mir mal einen trial Händler in der Nähe suchen Vllt gibt's da ja was gebrauchtes was gleich auf viele kgs umgerüstet werden kann


    Gruß holzwurm