Hallo
Suche eine Amalvergaser Type 622 R300 für Tiger Cub
Gruß Gerhard
Hallo
Suche eine Amalvergaser Type 622 R300 für Tiger Cub
Gruß Gerhard
Hallo Gerhard,
neu kann man die hier bestellen:
http://amalcarb.co.uk/mk-i-con…ifications/22mm-bore.html
vielleicht hat aber jemand Erfahrung mit Diesen hier und kann dies kund tun:
http://www.classic-bike-shop.c…to-your-spec-1-2812-p.asp
hier gefällt mir das der Schwimmer nicht aus Plastic ist und sich der Schwimmerstand verstellen lässt,
Mich hat ein Plasticschwimmer mit leicht verzogenem Schwimmernadelhebelchen voll abgenervt. Schön und original sind die Amal`s ja und ich habe auch schon gehört das die funktionieren, seitdem ich einen Bing Typ53 drauf habe ist Ruhe. Wenn ich mal wieder völlig entspannt im Hier und Jetzt bin und wirklich nichts anderes zutun habe, hohl ich die Amalsammelkiste noch mal aus dem Keller.
Frohe Weihnachten an Alle
Hallo trailmz
Danke fürdie Tipps.
Habe etliche Vergaser schon probiert,aber mit dem alten Amal geht die Triumph am besten.
Hängt sauber am Gas ,blos wenn sie richtig heiß wird " verschluckt " sich die Triumph manchmal .
Die Fa.Upbuk.co.uk bietet 20 bzw.22 Dellorto Vergaser für die Tiger cub an.
Leider kenne ich niemanden der einen Dellorto verbaut hat.
,blos wenn sie richtig heiß wird "
dann solltest du den Vergaser mit einem Hitzeschild vor der Abwärme des Zylinders schützen und ich würde dir zu einer Ansaugkrümmerverlängerung raten. diese Maßnahmen haben damals meine Cub sehr verbessert
Glaubst Du das der Vergaser wirklich so heiß wird ?
Derzeit habe ich sooooo einen schönen Ansagkrümmer montiert
Werde es mal versuchen ,muß ich einen neuen Ansaugkrümmer bauen
Wie lange ,meinst Du sollte der Krümmer sein?
mach doch bitte mal ein paar Foto`s von deiner Cub !!!
ich habe meine Ansaugkrümmer so gestaltet das der Vergaser noch Platz am Rahmen hatte
es gibt auch noch Bilder, aber frag nicht wo
Anbei einige Bilder (Hoffe es klappt)
Mit den OK Flachschieber läuft sie nicht schlecht,mit dem Amal ist der Motor von unten raus spritziger
ist das die Cub von Malcolm Davis ?
ich würde den Ansaugkrümmer um die Länge des Luftfilters verlängern und etwas nach links biegen und ich würde einen Hitzeschild anbauen
Ja,ist die Triumph von Malcolm Davis,kenne den Mann zwar nicht aber Ducman hat sie auch gleich erkannt.
Danke mal für die Tipps
Malcolm, ( bollocky-bill ) ist einbegandeter Handwerker und seine Werke sind bekannt
Ja es sieht man ,dass ein Top Mann am Werken war.
Würdest Du uns die Einstelldaten und Typ für den OK-Flachschieber verraten?
Hier die Daten für den Dellorto PHBL22 AS:
Schieber(ausschnitt) 60
Düsennadel 026 Clip 2. von unten
Hauptdüse 88
Nebendüse 60 (mit 4 Luftbohrungen unter dem Kragen)
Leerlaufgemischschraube ca. 1,75 Umdrehungen raus
Ein Hitzeschild wie in Gerds Beispiel und am besten noch mind. 3 mm Pertinax zwischen Ansaugkrümmer und Vergaser bzw. zwischen Zylinderkopf und Ansaugkrümmer schadet nie.
die Bilder sind von Foto`s abfotografiert, besser habe ich leider nicht.
hier sieht man den verlängerten Ansaugkrümmer und einen Gummilappen der als Flanschdichtung und Hitzeabwehr dient. nach diesem Tunnig war die Cub nicht wiederzuerkennen
Hier sieht man den Hitzeschild besser, der Lappen schirmt die Schwimmerkammer ab, der Treibstoff ( ich habe damals mit verschiedenen Treibstoffen experimentiert ) heitz sich nicht so stark auf
Danke für die Bilder,wenn Du es sagst ,daß etwas bringt werde ich mal einen Umbau starten.
Habe den Schutz des öftern bei den BSA´s gesehen,die Schwimmerkammer muß aber wirklich sehr sehr warm werden,damit der Sprit verdampft bzw.sich Blasen bilden.
Du hast auch einen Amalvergaser verbaut,welche Zündung hattest Du eingebaut?
Boyer PVL oder Kontaktzündung ?
Hi kleiner Feigling
Der OK Flachschieber war eigendlich ein Versuch.
Der Vergaser ist top gearbeitet.
HD ...90
LD....38
3 Kerbe von Oben bei der Schiebernadel
L G
und welche Größe hat der OK Vergaser?
Ist die Powerjetdüse in Betrieb?
Bei mir ist in eine Boyer Zündung drin. Aber die PVL soll besser sein.
bei mir war auch eine Boyer drin, ich wurde mit der Cub 1999 D-Cup Sieger. Die Jahre später bin ich Montesa gefahren und habe die Engländerin verkauft. vielleicht weiß einer was aus ihr geworden ist oder hat vielleicht jemand sogar ein Bild von ihr
bei mir war auch eine Boyer drin, ich wurde mit der Cub 1999 D-Cup Sieger. Die Jahre später bin ich Montesa gefahren und habe die Engländerin verkauft. vielleicht weiß einer was aus ihr geworden ist oder hat vielleicht jemand sogar ein Bild von ihr
Du hast Sie an Horst Hartmann aus Duisburg verkauft,der Sie dann an Joachim Happel aus Kassel.Soweit ich weis(bin mir da aber nicht sicher)hat Joachims Tochter das Moped noch.
Ciao:Micha
richtig, so war die Reihenfolge, ich dachte Joachim hätte sie weiter verscherbelt
Der Vergaser hat 21 mm Durchlaß und keinePowerjetdüse.
Habe die alter Boyer gegen eine neue getauscht , war gar nicht so einfach die Richtige zu bekommen (7 Anschlußkabeln)
Mir wäre die PVL Zündung auch lieber gewesen (soll besser sein)aber dazu brauchst auf der KW Seite zentrierte Stiftschrauben oder ähnliches.
Der BSA Motor und der 2 Zyl.Triumph Motor zB.hat die Lima auf der KW Seite ,da ist es eher einfach ,alte Lima samt Rotor raus und auf der alten Aufnahme PVL Zündung montieren.
Bei der Cub ist die Lima leider im Kupplungdeckel montiert da müßte man den Motor zerlegen die linke Gehäusehälfte auf ein Bohrwerk spannen usw.damit man die PVL optimal montieren kann.