Trial Fahrrad

  • Hallo zusammen,
    habe gerade erst (im fortgeschrittenen Alter Ü45 ) mit einer Ossa Explorer angefangen etwas Trial zu fahren.
    Macht sehr viel Spaß, nur ärgert es mich, dass ich nicht wenigstens BMX gefahren bin, keine Balancegefühl, kein Garnichts.
    Um noch mehr Trainigszeit zu haben, denke ich über ein Trialfahrrad nach. Mein MTB ist ein 29er und vermutlich nicht ganz so geeignet.
    Hat vielleicht jemand noch ein Rad relativ günstig abzugeben? Wohne in Dortmund. Nachrichten bitte an k.wum@web.de
    Oder ist die Idee Blödsinn, lieber alles auf dem MTB und der Ossa üben?
    Dankeschön und Grüße

  • Hi k.wum,


    mit einem Rad kann ich Dir leider nicht dienen, aber vielleicht mit einem Rat :D . Mein Filius hat sich ein Trial-Bike (20") zugelegt und die Geschichte mit dem Gleichgewicht hat sich relativ schnell spürbar verbessert. Man kann halt auch schnell mal vor der Haustüre ein paar Minuten üben, ohne einen "großen Aufwand" betreiben zu müssen.


    VG

  • genau so dachte ich mir das auch. Übe ja auch Balance auf meinem MTB, damit werde ich aber niemals versuchen einen Stein hochzuspringen. Wie gesagt, ein 29er und eher für Touren ausgelegt. Muss übrigens gerade ein Fahrrad versenden, ist problemloser als ich dachte. Kostet keine 50€ inkl. Verpackung und Abholung. Also wenn jemand eines anzubieten hat, der weiter weg wohnt. Müsste auch gehen.


    Viele Grüße