Wieder eine Vorstellung...

  • Hallo zusammen,
    ich habe schon längere Zeit hier mit gelesen und mich nur auch angemeldet und möchte mich auch vorstellen.
    Ich bin 29Jahre alt und komme aus Alzey in Rheinhessen, fahre seit ich 18 bin Motorrad, meistens Supersportler, zur Zeit eine GSXR1000 Baujahr2008 für die Straße und eine GSXR1000 K4 für die Rennstrecke.
    Ich habe früher gerne Trial im Fernseh geschaut als es noch übertragen wurde, jetzt wurde ich wieder darauf aufmerksam weil ein Arbeitskollege Trial fährt.
    Demnächst möchte ich mir in der Nähe mal einen Verein anschauen und das trial fahren mal probieren, da ich denke es ist ein guter Ausgleich zur Rennstrecke und man bekommt eine noch bessere Körper-, Motorradbeherrschung.
    Ich habe auch schon direkt zwei Fragen:
    1. Ich kann von meinem Handy aus nicht wirklich auf das Forum zugreifen, ich kann nicht scrollen, habt ihr auch das Problem, gibt es vll eine Lösung?
    2. Wie hoch sind ungefähr die laufenden Kosten beim Trialsport? Wenn man es nur Hobbymäßig betreibt ohne Wettkämpfe erstmal, Werkzeug und Hänger ist vorhanden.


    Vielen Dank!


    Edit: Gibt es so etwas wie ein Anfänger-Bereich oder Thema, indem man Antworten auf die "typischen Anfängerfragen" findet?

  • Hi erst Mal,
    zu 1. kann ich nichts sagen.
    Zu 2. glaube ich, kann ich Dich beruhigen. Trial ist ein verhältnismäßig günstiger Motorsport. Kostenfaktoren sind evtl. Vereinsmitgliedschaft, Sprit und Zweitaktöl, regelmäßiger Ölwechsel und anfangs evtl. ein paar Sturzteile (bevorzugt Brems- und Kpl.-hebel). Na ja, später schon auch noch ;) . Da Du mit 29 wahrscheinlich auch nicht mehr nennenswert wachsen wirst, und ständig neue Klamotten brauchst, sollte es das ansonsten -im Großen und Ganzen- gewesen sein. Viel Spaß beim Trialen!!!


    VG

  • Hallo Escamilla,
    bei mir geht das leider über die google-suche auch nicht mitm Handy. Hab mir für meine tägliche Trialforumsdosis extra den firefox ausm playstore runtergeladen. Damit gehts bei mir.
    Gruß Alex

  • Solltest Dir erstmal ein iPhone zulegen...damit funktioniert es einwandfrei :thumbup: (Scherz)
    ich bin vor dem Trial Enduro gefahren. Das war bei weitem teurer als Trial! Bei mir war es bisher nur die Anschaffung des Bikes und Klamotten...fahre seit 3 Jahren und habe bis jetzt nur ein Lüfterrelais, einen Hinterreifen und paar Literchen Öl, Filter sowie sonstige Wartungsteile gebraucht!
    Bin aber nur Hobbyfahrer.


    Gruß
    thias

    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel....

  • Vielen Dank für antworten, mit dem Firefox funktioniert es wirklich super! Das nächste Handy wird auch ein iPhone, bin sehr unzufrieden mit meinem jetzigen.
    Am Wochenende habe ich vor den trial Verein zu besuchen, bin schon gespannt.