Sherco 290 Quetschmaß bzw. Fußdichtung

  • Hallo,


    habe eine X-Ride 290 mit dem Trialmotor. Hab einen neuen Zylinder bekommen, und will nun ddas Quetschmaß bestimmen, bzw. wissen welche Fußdichtung denn rein soll.
    Kann mir da einer weiter helfen? Oder sind die Zylinder alle so genau, dass immer die 0,5mm Dichtung rein kommt? kenne das von anderen marken, dass man das anpassen sollte.

  • Hallo Matze
    Einen Zylinder, bei dem ich Fertigungstoleranzen durch eine Dichtung ausgleichen mußt, würde ich wegschmeißen. :)


    Mach die Fußdichtung drunter und freu Dich des Lebens.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

    Einmal editiert, zuletzt von kattho ()

  • @kattho, das ist mitunter bei einigen herstellern völlig normal, dass man das macht. kenne ich z.b. von gasgas und ktm so. nachdem ja austauschzylinder auch mal von einem anderen baujahr sind, kann es schon mal sein, dass die auslasskanäle und das quetschmaß anders sind. deshalb wollte ich das ja nachmessen. wenn man aber keine ahnung hat, dass es solche fertigungstoleranzen bzw. modelljahr abhängige änderungen gibt, sollte man gegenbenenfalls einfach mal die ...

  • es hat sich übrigens erledigt. ich habe eine 300er kit mit neuem kolben, zylinder und kopf drauf gemacht. dazu habe ich zu der 0,5er dichtung noch eine 0,35er dazugelegt. der kopf ist ein zweigeteilter von s3 mit LOW kalotte, damit meine frau das moped auch ankicken kann.

  • @kattho,.......
    . wenn man aber keine ahnung hat, dass es solche fertigungstoleranzen bzw. modelljahr abhängige änderungen gibt, sollte man gegenbenenfalls einfach mal die ...


    Ich behaupte einfach mal, dass Kattho Ahnung hat - und hilfsbereit ist er noch dazu!


    Achim


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !