Eurocup Bilstain/B 1+2. August 2015

  • Boah, ist das schon wieder 4 Jahre her das Eurocup in Bilstain war.
    Den Motor den ich mir damals kaputtgefahren habe, ist zwar inzwischen repariert aber noch nicht wieder eingebaut.


    Das Wetter soll ja diesmal besser werden und die Männer-WG der NRW-Twinshocker ist auch gut belegt.
    Ich weiß von 2x aus Düsseldorf, 2x Witten, 1x Wuppertal und 1x Neuss.


    Wer ist den sonst noch dort?
    Gruß
    Michael

  • Es waren zwei tolle anstrengende Tage im Bilstainer Tal mit tollen Leuten im Gelände und der WG. Von geschätzt 160 Startern waren etwa 20 aus Deutschland. Steine und Wurzeln ohne Ende und die langen Verbindungsetappen waren mit Matsch und Steinen auch nicht gerade zum Erholen. Gut das die meisten der für unsere Verhältnisse langen Sektionen bei den hochsommerlichen Temperaturen im Waldschatten lagen. Ich hätte mir ein paar weniger enge Stellen und dafür mehr längere Anstiege gewünscht. Im Nassen sieht das dort aber ganz anders aus, von daher war es o.K und Spaß hatten wir trotzdem satt. Noch mal vielen Dank an Ralf ,Micha und Thomas die meinem Junior bei Schlauchwechsel geholfen haben. So konnte ich meine Runde zu Ende fahren und der Junior hat die letzte Runde auch noch 10 Minuten vor Sektionsschließung geschafft. Toll fand ich die Regel das die grüne Spur 2 oder 3 Runden fahren musste/bzw. durfte, wobei bei 3 Runden eine Runde als Streichergebnis gewertet wurde. Dies gibt Anfängern oder älteren Teilnehmern die Möglichkeit die Fahrzeit an die Kondition anzupassen bzw. in der dritten Runde sich noch einmal zu verbessern.


    Bilder von Michel Debuc sind auch schon online
    https://picasaweb.google.com/d…Iqz2Yf97KP5ggE&feat=email
    https://picasaweb.google.com/d…CM7Ah87MmaOyIA&feat=email


    Gruß
    Michael

  • Videos von Sonntag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :D :D ;) Die sicherlich eher mühevolle Separierung der einzelnen Vids nach Moped-/und Motorenarten finde ich großartig! In der Form noch nicht wahrgenommen.


    (Wenn nur nicht bei den Oldtimer-Viertakter so viele Falschtakter-Geräusche dabei wären - :D :D ;) :!:

  • Da hast Du recht, man beachte die "Oltimer"-Montesa am Ende des 2. Videos.
    Das hat die gute Frau auch erstmalig so gemacht, bisher waren die Videos nach Sektionen geordnet.
    Siehe auch auch auf Ihrem Youtubekanal https://www.youtube.com/user/Spokebeest/videos
    Aufgrund der Entfernung im Gelände waren die Zuschauer aber eher nur in den vorderen Sektionen.
    Leider werden die Videos in Zukunft weniger, da die nicht ganz junge Dame inzwischen auch in der Anfängerspur mitmischt.
    So eine Spur gab es aber in Bilstain nicht. Grün war eher für unsere Verhältnisse Dunkelrot gesteckt.

  • Ergebnisse sind auf:
    http://www.motobecane-trialclub.be
    Direkt verlinken funzt irgendwie nicht.


    Und noch ein Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.