CLASSIC-TRIAL GRESSENICH

  • Wer sind denn nun die Eurocupsieger?Wenn ich mal richtig getippt habe gehen 2 Titel nach England(Stokes und Martin)einer nach Belgien(Rykert)und einer nach Spanien/Catalonien(Jose Maria Martinez).Stimmt das?
    Ciao:Micha

  • Hallo zusammen,


    hier die VORLÄUFIGEN Termine für 2015.


    3.-4. April Aywaille / B
    23.-24.Mai Gressenich / D
    20.-21. Juni Baarlo / NL
    27.-28. Juni Bonanza /GB (in Planung)
    4.-5. Juli Chalford / GB
    19.20. Sept. Arnheim / NL
    26.-27. Sept .Gressenich / D


    Wir hatten auch eine Anfrage von Monza / I, diese habe ich aber nach Rücksprache mit den anderen Organisatoren abgelehnt.


    Eine weitere WICHTIGE Neuerung für 2015:
    Es wird nur noch eine GEMEINSAME Pre 65-Klasse geben, also PRE UNIT-UNIT-ZWEITAKTER fahren im direkten Vergleich gegeneinander. (Wie in Schottland)
    Somit haben wir am Jahresende nur noch E I N E N EUROCUP-Sieger PRE 65. Ich denke, dadurch wird der CLASSIC-EUROCUP um einiges aufgewertet.


    BENfield

  • Mach mal keinen Stress.
    Noch ist dieses Jahr nicht zu Ende.
    Da gibt es noch einiges im Umkreis zu fahren.


    Hier gibt es ein schönes Video von Sonntag:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Michael

  • Eine weitere WICHTIGE Neuerung für 2015:
    Es wird nur noch eine GEMEINSAME Pre 65-Klasse geben, also PRE UNIT-UNIT-ZWEITAKTER fahren im direkten Vergleich gegeneinander. (Wie in Schottland)
    Somit haben wir am Jahresende nur noch E I N E N EUROCUP-Sieger PRE 65. Ich denke, dadurch wird der CLASSIC-EUROCUP um einiges aufgewertet.


    ...................
    Eine sehr gute Neuerung und schon seit Jahren überfällig ( auch für den D-Cup ). Aber diese Neuerung wird den Pokal-und Titeljäger im D-Cup nicht passen, die Leute wollen sich in Klassen aufteilen um dadurch ihre Chancen auf Meisterschaftspunkte, vordere Platzierungen ( Pokale ) und Titel zuerhöhen.

  • Hallo Gerd,


    eine etwaige Gier nach maximalem Pokal-und/oder Titelangebot war m.E. seinerzeit bei Etablierung des D-Cups nicht die primäre Zielsetzung, sondern es ging auch um gewisse techn. Abgrenzung, seien es Motoren u./o. Fahrwerke pp...


    Das heutzutage in einer Klasse laufen zu lassen, hätte inzwischen auch seinen Charme, da stimme ich Dir zu.


    Am 24. d.M. ist DTSG-Hauptversammlung. Zeit genug noch, um einen entsprechenden Antrag einzureichen (sollte 14 Tage vor Termin da sein).


    Gruß! Erland


    (p.s.: Da fällt mir gerade ein, Du bist evtl. kein DTSG-Mitglied, da müsste ein anderer den Antrag einreichen)

  • lieber Erland, das Leben besteht nicht nur aus Trial, ich hatte meine Zeit im D-Cup und auch dort meine Erfahrungen gemacht, es war eine schöne Zeit. Aber wenn ich gehört habe ,, Wir fahren nur zum Spaß und des alten Eisens wegen !" Dann mußte ich oft schmunzeln. Ich habe oft erlebt das es NICHT nur um den SPASS ging. Egal, vielleicht werden die DTSG Mitglieder wach und finden die EURO-CUP Neuerung übernehmenswert. Die Übernahme käme auch den Veranstaltern zu Gute, weniger Klassen, weniger Blech, weniger Ausgaben.


    Vg
    Gerd


    PS. Bei den Twin-Shokern geht es doch auch !!!