Nord-Cup Wörpetal am 13.09.2015

  • Moin,
    nach der langen Sommerpause geht es in Wörpetal endlich in den zweiten Teil der Saison. Start in 27412 Steinfeld wie jedes Jahr um 10:00 Uhr. Ausgeschildert ist ab Autobahn A1, Abfahrt Bockel
    Freunde des langen Rundkurses brauchen dieses Jahr keinen großen Kanister Sprit mitbringen. Und alle anderen auch nicht. Aufgrund besonderer Umstände können die öffentlichen Wege zur alten Sandgrube ins Landschaftsschutzgebiet nicht befahren werden. Aber auch so wird es 11 Sektionen für jede Klasse geben.
    Ausschreibung, Nennformulare und Helfernennung gibt es unter:
    http://woerpetal.de/index.php/…/category/3-motorradtrial

  • Hi
    was meinst du mit abgewählt? das was ich traurig fand war das nicht in allen Klassen für die ersten 3 einen Pokal gab und gerade in der 6 spur nicht wenigstens eine Medaille für alle Teilnehmer gab (meiner bekam einen Pokal) . Die Sektionen waren gut und für Zuschauer auch optimal dieses störte mich in Schwemlitz wo es sehr weit auseinander gezogen war und für Begleiter gerade in den kleinen Sektionen ohne Moped schwer war (habe zwar Moped bin aber froh wenn ich da nicht runterfalle) leider gibt das Gelände nicht die Möglichkeit wenn man rechtzeitig anreist das die Kids sich im Gelände austoben können.

  • Andreas meint, dass insgesamt nur 48 Starter eher enttäuschend für einen Nordcup sind.
    Unerfreulich ist auch, dass Behörden die ohnehin komplett überflüssige Genehmigungsprozedur so erschweren, dass der Verein auf die beliebten Sektionen in der alten Kuhle verzichten musste.

  • Moin,
    beim Nord-Cup gibt der MSC Wörpetal seit genau 30 Jahren immer 30% Pokale an die Starter einer Klasse. Da bin ich mir zu 100% sicher.
    Bei 7 Startern in Klasse 6 sind das (7x30/100) 2,1 Pokale. Da ich grad keine Säge zur Hand hatte um den einen Pokal zu zerteilen wurden 2 ganze Pokale draus.
    In Klasse 4 hatten wir 5 Starter. 30% (5x30/100) = 1,5 Pokale. Bei kaufmännischer Aufrundung kommt man so ziemlich genau auf 2 Pötte.
    In Klasse 2 hatten wir 4 Starter. 30% (5x30/100) = 1,2 Pokale. Die Säge bleibt jetzt mal außen vor…. Damit der junge Mann nicht alleine vor versammelter Mannschaft stehen muss wurden 2 Pokale vergeben.
    Ist die Begründung ausreichend?
    Für den großen Rundkurs hätten wir folgende Auflagen erfüllen müssen:
    „Da die Umsetzung einer verkehrsbehördlichen Anordnung ausschließlich durch entsprechend geschultes Personal (z. B. durch Verkehrssicherungsunternehmen) zu erfolgen hat, bitte ich um umgehende schriftliche Mitteilung der nachfolgend genannten Daten und Übersendung des Nachweises:
    - Namentliche Benennung der sach- und fachkundigen Person, die die Beschilderung vornehmen wird, einschließlich deren Handynummer, und
    - Qualifikationsnachweis der vorgenannten Person“
    Ich hatte auch eine Firma gefunden die uns eine qualifizierte Person und das Material stellt. Allerdings hätten sich die Fixkosten um knapp 400-500€ erhöht. Zudem hätten wir einen LKW leihen müssen um das Absperrmaterial zu transportieren (keine Ahnung was uns das gekostet hätte).
    Und dann jeweils am Samstag und Sonntag alles komplett auf- und abbauen.
    Da sich nur zwei Personen im Verein bereit erklärt haben diese Aufgabe zu übernehmen habe ich davon Abstand genommen.
    Das die Entscheidung richtig war zeigt die Starterzahl. So haben wir ein dickes Minus gemacht. Mit den ganzen Ausgaben für den Rundkurs hätten wir für das Jahr 2016 wohl den Mitgliedsbeitrag erhöhen müssen.


    Mir hat es trotz allem Spaß gemacht.


  • „Da die Umsetzung einer verkehrsbehördlichen Anordnung ausschließlich durch entsprechend geschultes Personal (z. B. durch Verkehrssicherungsunternehmen) zu erfolgen hat, bitte ich um umgehende schriftliche Mitteilung der nachfolgend genannten Daten und Übersendung des Nachweises:
    - Namentliche Benennung der sach- und fachkundigen Person, die die Beschilderung vornehmen wird, einschließlich deren Handynummer, und
    - Qualifikationsnachweis der vorgenannten Person“


    Auch geballter Schw..chsinn dient weder der Allgemeinheit noch sollte er dazu geeignet sein, überflüssige Arbeitsplätze zu verteidigen. Es geht hier um max. 300 m Asphalt, die dann buchstäblich im Sande verlaufen und nur gelegentlich von Jägern und Bauern genutzt werden. Ich geh´dann mal k...tzen.
    Bei der Standortauswahl für Unternehmen gibt u.a. das Ausschlusskriterium "zu hohe Regelungsdichte"...