Protektorenwete

  • Seit ich mir beim Raketentrial die Schienbeine lädiert hatte, fahre ich meist mit Knieprotektoren unter der Hose, die bis zu den Stiefeln reichen, kann ich nur empfehlen. Einen Rückenprotektor hab ich auch, nachdem ich von den Kollegen gefragt wurde, ob ich eigentlich der Alleinverdiener zuhause bin ..., hat mir schon ein paar mal geholfen, man weis nie, wo man unfreiwillig absteigt. Grade weil ich nicht so'n Spitzenfahrer bin :S .

  • Hallo Heizgriff,


    hast Du einen Hersteller oder Bezugsquelle für diese Knieprotektoren?
    Ich fahre immer mit den Knieschützern, die mein Jüngster auch beim Football trägt. Sie sind leicht, behindern keine Bewegung und passen unter eine normale Jeans. Leider lassen sie eine ungeschützte Stelle oberhalb vom Steifelschaft frei. Genau da, wo man oft landet und wo es immer so weh tut.


    Gruß Reinhard

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!

  • Schau mal nach Fox Launch Sport oder O' Neal Pro III, meine sind ganz ähnlich, kosteten ca. 30€.
    Hans Reiter hatte mir die seinerzeit empfohlen und auch gleich verkauft, nachdem ich erzählt hatte, wie ich den Raketenbunker runter gefuselt bin...