D-Cup Termine 2016

  • Moin Moin


    hier die D-Cup Termine 2016:
    16. + 17. April = Heideck
    07. + 08. Mai = Leopoldshöhe
    11. + 12. Juni = Zirndorf
    23. + 24. Juli = Hergenroth
    27. + 28. August = Schönborn
    22. Oktober = Ölbronn
    23. Oktober = Lothar Arnold Gedächtnis Trial Ölbronn
    = 11 Läufe


    21. Oktober = Jahreshauptversammlung in Ölbronn


    Bitte die geänderten Austragungsbedingungen beachten! Siehe http://www.d-cup-dtsg.de


    Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.


    Bis denne


    Werner



    Sportbeauftragter der DTSG
    Werner Corssen (Schwanewede)
    Tel. 04209-2739
    Email: Sportbeauftr.DTSG@t-online.de


  • Bitte die geänderten Austragungsbedingungen beachten! Siehe http://www.d-cup-dtsg.de


    Hallo Werner, vielen Dank für eure Arbeit.Auch wenn ich dieses Jahr nicht oft dabei war, finde ich den D-Cup immer noch gut.


    Besonders hervorheben möchte ich einmal die einfachste (grüne) Spur, die es auch echten Anfängern ermöglicht Gefahrlos mitzumachen. Dieses niedrige Einsteigerniveau gibt es z.B. in Belgien nicht. Das ist besonders wichtig für Leute die keinen Verein zum Trainieren in der Nähe haben.


    Schön das die neuen Austragungsbedingungen wieder mehr Spielraum bei der technischen Sicherheitsausstattung lässt. Ich kann mir vorstellen das es sehr kniffelig war, da die richtige Formulierung zu finden und hoffe die Klassiktrialer wissen dies zu würdigen und man sieht es an den Starterzahlen in 2016.


    Gruß
    Michael

  • Also wie ich das jetzt verstanden hab,Killschalter am Armband ist freiwillig,Normaler reicht aus,ausser in blauer Spur.Ketterradabdeckung Vorne und Hinten(Finne?)Lenkerstrebe ja(macht Sinn),Beim Kettenrad blick ich nicht ganz durch,muss es nun abgedeckt sein oder nur wenn einer helfen soll.
    Ciao und schöne Weihnachten.
    Micha

  • So hab ich es auch verstanden. Da Fänger beim Klassiktrial unüblich sind, hat sich das geschlossene Kettenblatt wohl erledigt.


    Aber: Achtung, es könnte trotzdem einzelne Veranstalter geben die nach Clubsportreglement veranstalten, das aber vorher bekannt geben müssen.


    Ich lasse an meinen Mopeds einfach alles dran und gut ist, dann darf ich auch blaue Spur fahren :D
    Gruß
    Michael