Empfehlung Flex/ Klapphebel für Beta ´2016

  • Moin zusammen,


    aus gegebenem Anlass (...) überlege ich mir Flex/ Klapphebel zu montieren (Beta Evo 2016 ´250 Factory 2T).
    Es gibt ja nicht wirklich viel Auswahl - hat jemand zufällig Erfahrungen, welche sind gut, welche nicht?



    Danke im voraus
    Marcus

  • ..damit wenigstens einer was zum eigentlichen Thema schreibt:
    Die Klapphebel von ARC sind die von der Konstruktion und Ausführung besten Klapphebel für die Beta. Allerdings auch die teuersten und im Lieferumfang sind nicht einmal die Lagerbuchsen, die muss man von den originalen Hebeln weiterverwenden
    Gruß Udo

  • Es war eigentlich nur eine freundliche bitte,selber darüber nachzudenken, ob alles, was auf dem Mark erhältlich ist, auch wirklich einen Sinn macht.
    Die Bremse und Kupplung sollte Feinmotorisch gesteuert werden bzw. es " sollte " gelernt werden diese auf den Punkt, zu steuern.
    Die Klapphebel sind grobmotorisch ( durch die Baubreite), durch die zusätzlichen Gelenke haben sie mehr spiel.
    Also nicht wirklich eine Hebel, der einem eine Rückmeldung liefert wo der Bremspunkt oder Kupplungspunkt liegt.
    Wenn ein Hebel kaputt geht bedeutet das zu 99 % ein Sturz. Ich finde es Sinn voller darüber nachzudenken
    -wie kam es dazu
    -was und wo war der Fehler
    -Was kann ich dagegen tun
    und dazu brauche ich Hebel die fein zu bedienen sind und mir eine Rückmeldung liefern
    gruß