Beta EVO300 4T Anschluss Homologationskabelbaum

  • Moin Gemeinde,


    Das einzige Problem ist für mich wie ich den "großen" (Zusatz-) Kabelbaum für die Homologation an das vorhandene Stromnetz anschließe. M.E. ist dafür der eine 2-Fach
    Stecker (auf Bild 1, das Kabel was ich zwischen den Fingern habe) zuständig, mit dickem Blauen und schwarzem Kabel....Wo schließe ich das an? Muss dafür eine bestehende Verbindung an dem zentralen Verkabelungspunkt (dort wo die 5 Stecker in dem Halteblech vor dem Federbeinauge sitzen) gelöst werden? Ich finde keine offene Verbindung
    die zu dem Stecker passt.....


    Weiterhin
    auf Bild 1 der Killschalter (dünnes einzelnes Kabel, kommt statt dem Totmannschalter für Rennbetrieb) und die Kabel für die Hupe (auch statt dem einzelnen Hupschalter für Rennbetrieb, Bild 5).


    Bild 2 zeigt das Rücklichtkabel für Rennbetrieb was tot gelegt wird (dahinter im Bild diese zentrale Steckereinheit)


    Bild 3 zeigt die 2 Leitungen für Frontlich und Hupe im Rennbetrieb. Werden auch totgelegt


    Bild 4 zeigt die Schaltereinheit mit Hupknopf und Killschalter, damit werden der Totmann- und Hupschalter für Rennbetrieb überflüssig!!??


    Weiß einer Bescheid?


    Danke und Grüße Kai

  • Ich würde zu dem freundlichen Händler gehen. der Dir die Beta verkauft hat.
    Im Wartungsbuch ist ein Schaltplan.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • ...da steht auch leider nur geschrieben, dass ich den Stecker (den ich meine) an den entsprechenden von der Zentralelektrik stecken soll. Wo der ist steht da nicht und auch kein Bild was dies aussagen würde.....

  • Lieber Kai
    Ich würde erst einmal das ganze Geraffel anbauen. Vor allen Dingen den pseudo Kennzeichenhalter mit Rücklicht und Blinkern.
    Fahr eine Runde, dann hast Du den Müll eh im Wald verloren :)
    Danach kannst Du Dir immer noch Gedanken über den Kabelbaum machen. Wobei der auch minderwertig gefertigt ist.


    Pack mal den Fahrrad Tacho aus und bring Ihn zum Laufen.


    Lass den ganzen Kram, da wo er ist. Den geben alle Besitzer eines Trialers in der Regel wie er ist an den nächsten Besitzer.


    Das macht so eine gebrauchte Maschine richtig wertig :thumbup:

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Mönsch kattho,


    bin doch schon ein wenig so gefahren, aber ja, ich hab es noch nicht geschafft sie auf dem Heckträger irgendwo ins Gelände zu schaffen. Ein Ziel war ja dies auf Achse zu machen (die 2,5km zu unserem Müllberg kannst du ohne nicht fahren).......das Geraffel ist rel. schnell montiert. Fürs Heck hab ich ne andere, sehr leichte, schnell zu demontierende Variante (Ich stell Bilder rein wenn ich fertig bin) und der Fahrradtacho....naja


    Greets Kai

  • Moin Gemeinde,


    bin jetzt schon weiter. Es wird anscheinend der Stecker zum Benzinhahn (Bild 2 Stecker ganz rechts im Bild) getrennt und damit der Zusatzkabelbaum gespeist.....Etwas irritierend daran: Die Benzinhahn Automatik funktioniert nicht mehr....der Hahn ist also immer offen oder zu....die Kabel die zum Bezinhahn führen sind extrem dünn und die die dann zum Zusatzkabelbaum gehen sind ca. 3x dicker......sieht etwas komisch aus.
    Letztendliche Bestätigung steht noch aus. "Mein" Händler sagt: Hat er erst 1x bei einer 2T gemacht und keine Ahnung mehr wie es geht.......


    Greets Kai