Geräusche Suche

  • Hallo in die Runde,

    ich hab meinem Thema den Namen Geräusche Suche gegeben weil es manchmal ähnlich wie im Mountainbike Bereich ist.
    Das heißt man meint das knacken oder knarren kommt vom Tretlager, herauskommt nach langen probieren, testen, das Schaltauge oder einfach das Flatpedal am Enduro Bike.
    So Genug ausgeholt:
    GasGas RAGA 300 MY 2013.
    Knarrende Geräusche vom Lenkkopflager.
    Nur mit erhöhten Druck wenn ich z.B leicht gegen die Wand drücke.
    Beim normalen ein und ausfedern hört man nix.
    Lenkkopflager erneuert sauber gefettet, viel hilft viel.
    2 Wochen ist Ruhe jetzt wieder das gleiche.
    Egal ob ich dem Lager viel oder wenig Druck gebe beim Einstellen, ich bring’s nicht weg das dämliche geknarre. :cursing:
    und in bin schon langsam der Meinung das es wo anders herkommt.
    Ist aber definitiv vorne, Gabel + Standrohre / Brücke oder Bremse etc. alles 1a und fest.

    Grüße Alex

  • Ich tippe ebenfalls auf den Lenker. Meist ist es was ganz einfaches..., entweder die Lenkerbefestigung oder die Befestigung der Strebe an dem Lenker beide machen gleichartige Geräusche.


    Was bei den Lenkerstreben und auch beim Lenker hilft (sofern der Fall) ist das Entgraten der Aufnahmehalbschalen. Danach gut säubern kein Öl kein Fett auch kein Band dazwischen sondern nur gut und gleichmäßig anziehen. (An die Gewinde der Schrauben und die Gewindelöcher kann man gerne wasserfestes Fett (Bel-Ray waterproof) geben, schont die Alugewinde.

  • Ja Batzbohrer,


    da muaß i dir a halbe ausgeben.So wie es aussieht war es die Motorbefestigung. :thumbup:
    War zwar nicht wirklich locker aber auch nicht 100%ig fest.


    Hab ein bisschen mit Balistol und Kupferpasten herumgespielt die M10x140 Schraube zugeknallt und nichts mehr knarrt.


    Das Training verlief Gestern zwar etwas kurz für den Junior, kann mich mal wieder dem Thema Keihin widmen .
    Aus irgendeinem Grund blieb dem Gestern der Schwimmer hängen das der Sprit nur noch so heraussprudelt am Überlaufschlauch.
    Komischerweise auf dem Weg ins Gelände.
    Das heißt ,,normale,,Fahrweise im 6en Gang , Distanz ca.2,5 Kilometer.
    Aber nochmal Danke Batzbohrer und auch P-Schrauber und locomecanico im Forum werden sie geholfen
    LG Alex