E-Mountainbike

  • So neues Thema E-Mountainbike
    Ich bin auf der Suche nach einem Wandertrialer (Montesa 4ride), aber hier soll es um die Alternative dem E-Mountainbike gehen.
    25kmh oder 40kmh Version, Fully sollte es schon sein 27,5 / 27,5 plus / 29, 120-150 mm.
    Einsatzzweck sind Touren hier im Flachland, Urlaubs und Freizeittrips Taunus, Franken Bayern, Frankreich und Spanien.
    Gruss Percy

  • Ich fasse mal zusammen:
    kattho


    Zitat

    Mach es wie ich:
    Bei mir steht ein E-hybrid Fully von Cube ganz oben auf meiner Wunschliste.
    Fürs grobe habe ich die Beta Evo 300 4RT. Wenn man(oder Frau) ihr die Kinderkankheiten abgewöhnt hat
    und sich damit abgefunden hat, ein Bike aus Bella Italia zu fahren, momentan die beste Lösung.


    Der Long Range tut dem Popo gut


    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler sondern 21 jähriger Endurofahrer

  • Ich selber:
    Hallo Kattho,ja bei mir ist der Wunsch nach einem Haibike haibike.de/produkte_detail_de,998,24361,detail.htmlrecht ausgeprägt, aber ist das die Erleuchtung? Wer weiß das schon. Eigentlich möchte ich doch ganz gerne nochmal an ein Universal-Trialer meine Wunschvorstellung ausprobieren. Daher schaue ich auch wieder ins Forum und nicht nur um Michaels Weisheiten zu beschmunzeln.Gruß Percy

  • Kattho:


    Auch nicht schlecht
    ist eine Alternative zu Giant und Cube.
    Yamaha oder Bosch Motor?


    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler sondern 21 jähriger Endurofahrer

  • Guido-S
    Ist der Yamaha-Antrieb drin. Hat für mich den großen Vorteil, dass vorne zwei Kettenblätter vorhanden sind und dadurch leichter der passendere Gang gefunden werden kann wenn man sich mal verausgaben möchte. Und ist auch preiswerter als der von Bosch.



    Guido

  • Vogti:


    Hallo, ich hab das haibike nduro rx von 2015. macht einen heidenspass. nur die akkuleistung ist einfach zu schlapp.40 km sparsam gefahren im raum stuttgart. also keine höhenmeter ohne ende.hb mir jetzt den 500er akku gekauft, aber noch nicht erhalten, bin mal gespannt.

  • Ich will keinen billigen Händler,
    gibt es vernünftige Händler mit einer großen Auswahl zum probieren. Schade das es keine Testcenter oder ab Werk Ausstellung mit Probefahrten angeboten werden. Für unseren Händler vor Ort ist das Angebot zu groß um alles vor Ort zu haben. Bestellen ist schwierig weil angeblich dann schon immer das ein oder andere ausverkauft sein soll und wir würden schon gerne vorher mal Probefahrten bei der Kohle.


    Gruss Percy