Moin Moin aus Kiel

  • Moin zusammen,


    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Robert, bin 26 Jahre alt und seit einem Monat besitze ich eine Sherco 2.9 Bj. 2003. Ich fahre seit über zehn Jahren Motorrad und habe außer der Sherco noch eine Yamaha YZF-R1.
    Gleich zu Anfang habe ich schon eine Frage bzgl. eines Rückenprotektors. Bei meiner ersten Ausfahrt habe ich mir gleich eine oder ein paar Rippen geprellt. Ich fragte mich im Nachhinein, ob es sinnvoll ist einen richtigen Panzer wie beim Motocross zu tragen oder ob der mir meine Bewegungsfreiheit zu sehr einschränkt?
    Wenn es kein Panzer sein sollte, hätte ich gerade zwei Angebote von Polo/Louis im Blick:


    Option 1: http://www.polo-motorrad.de/de…-pro-ruckenprotektor.html
    Option 2: https://www.louis.de/artikel/a…tor/208948?list=186268773Option 3: "Es geht nichts über den Ortema P1!"


    Freue mich auf eure Antworten!


    Cheers,
    Robert

  • Moin moin,
    ich trage einen aus dem Skibereich, die sind etwas beweglicher. Gab es bei Aldi im WSV für 15 Euronen. Sehr gut.
    Ich lese mir da heraus, das Du Lehrling im Trialbereich bist? Ich empfehle aus eigener Erfahrung zunächst Schutzausrüstung zu tragen.
    Es bewahrt vor schmerzenden Ellbogen, Unterarmen, Schultern, Rücken und Kniee. Keine falsche Scham! Das Ego kannst Du später aufpolieren.
    Wenn Du richtig Kohle ausgeben willst: Zum Enduro fahren trage ich ein Protektoren Hemd von Leatt. Schränkt kaum ein.
    Viel Spaß! Man trifft sich mal in Wildenhorst.

  • Sorry - bisschen zu spät


    Hallo Robert,
    da Gerd anscheinend verhindert ist, übernehme ich mal die Begrüßung:


    Herzlich willkommen & danke für die Vorstellung!

    Wie fast jeder Bereich im Trial ist auch die "Protektorenfrage" ein Thema ohne Ende und bei einem Trialer-Treffen von drei Fahrern erhältst Du mindestens vier differierende Meinungen - ist einfach so!