Manx Trial Classic 2016

  • Hallo Leute,


    am Anfang kommt erst die schnelle Fraktion. Ab min. 3:30 geht es dann mit Trial los.


    Viel Spass beim gucken!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Guido

    Auszug aus dem Fahrerhandbuch der HONDA TLR 250, Seite 13, Punkt 8


    "Wenn das Gelände Ihnen unbekannt ist, vorsichtig fahren. Verborgene Felsen, Löcher oder
    Schluchten können Unheil bringen."


    Wie wahr!

  • Das sieht ja nach längeren Sektionen aus. Wie zählt man da die Strafpunkte?


    Fred


    Jo die Sektionen sind schon etwas länger als bei uns,irgendwie auch der Fahrtag.Dieses Jahr saß ich um kurz nach acht auf dem Moped und war so um halb 5 fertig.Man fährt jede Sektion nur einen Tag.Ich wat jetzt 19 mal dabei und es ist für mich das beste Trial der Welt.
    Ciao:Micha

  • Kann ich mir gut vorstellen. So ähnlich läuft bei mir Endurowandern in Rumänien, wenn auch nicht als Wettbewerb. Abends sind wir dann aber sicher genauso platt, wenn wir von unseren Klassikern absteigen :)


    Ich sehe im Video an sich kaum Streckenposten, dafür aber schon mal Fahrer, die einen oder mehrere Füße setzen oder das Mopped neu ankicken müssen. Wie wird das dann gewertet?


    Fred

  • Sehr schönes Video....
    von hier aus noch liebe Grüsse an alle unseren deutschen "grün angehauchten" Politiker und "Entscheidungsträger", die uns gerne mal den Spass am Trialen verderben wollen: die fahren auf der Manx im Wald, durch den Bach, am Strand etc. und es ist zu keiner Naturkatastrophe gekommen! Unglaublich, oder...? :evil:

  • Bei uns hie rin der Region sind das nicht unbedingt die Politiker. Selbst die Jäger, mit denen ich schon gesprochen habe, haben mehr Probleme mit Fußgängern oder Reitern als Motorradfahrern. Weil wir ja, wenns dunkel sind, in der Regel raus sind aus dem Wald, meinten sie.


    Bei uns ist das eher das 'normale' Volk. Wenn ich mit der Enduro einen nicht gesperrten Schotterweg fahre, dann kommt es schon mal vor, dass irgend eine Hundehalter, der dort Gassi geht, mich anhält und mich beschimpft, weil ich hier angeblich nicht fahren darf. Dass er mit seinem SUV den gleichen Weg reingefahren und ihn dann dort abgestellt hat, ist dann wieder etwas anderes.


    Als ich noch fürs Bundesverkehrsministrerium gearbeitet habe, hatten wir eigenen Betriebswege entlang der Bundeswasserstraßen (Rhein, Man, Donau ...). Die werden auch durch Radfahrer genutzt, z.B. beim Donauradweg.
    Ich bin mal mit einem Dienstfahrzeug auf eben so einem Betriebsweg unterwegs, da kommen mir drei Grazien auf Fahrrädern entgegen. Die haben den Weg für sich beansprucht und sind auch nicht ausgewichen. Als ich dann auf die Wiese ausgewichen bin, rollten sie an mir vorbei und haben mich dabei wüst beschimpft. Ich bin dann ausgestiegen, habe meinen Dienstausweis vorgezeigt und denen erklärt, dass es ein Betriebsweg meines Arbeitgebers ist und sie hier nur geduldet sind. Du blödes A... hast hier gar nix zu sagen, antworteten sie, und radelten davon.


    Ich könnnte noch viele solcher Erfahrungen berichten und ich weiß auch, wie viele dieser Bürger bei den Gemeinden Druck machen, um verkehrsberuhigte Zonen durchzusetzen etc.


    Nebenan in Olching gibt es eine Speedwaystrecke - seit 70 Jahren. Dann zig einer von München raus und fühlte sich durch den Lärm gestört. Der hat gegen den Verein geklagt und es fast geschafft, denen die Grundlage zu nehmen. Es gab mal eine Zeit, wo nur noch viermal im Jahr gefahren werden durfte.


    Die Entscheidungen werden oft durch Privatpersonen angefordert und müssen dann durch Gerichte und/oder Politiker getroffen und umgesetzt werden.


    Fred