GasGas L?fter l?uft immer mit

  • ich hab mir k?rzlich ne GasGas JTR 370 EZ 96 gekauft; sobald man sie anl?sst, l?uft das K?hlergebl?se mit. Weil ich mir nicht vorstellen kann, da? das original so ist, meine Frage: wo sitzt der Thermoschalter, der den L?fter regelt?

  • Sieh mal nach ob das Kabel, das auf den Thermoschalter geht kurzgeschlossen ist! Den wenn der Schalter kaputt w?re, wurde ja kein L?fter laufen.
    Kann sein das der Vorbesitzer keinen neuen kaufen wollte ;)

  • Zitat

    Original von Pro 05
    Den wenn der Schalter kaputt w?re, wurde ja kein L?fter laufen.


    Wenn der L?fter auf Dauerbetrieb arbeitet, k?nnte es trotzdem am kaputten Thermoschalter liegen, das hatte ich bei meiner GasGas schon einmal so gehabt.
    Aber besser erstmal nachsehen, ob der Schalter eventuell ?berbr?ckt ist.

  • habs heut mal freigelegt, der Thermoschalter war nicht angeschlossen, statt dessen die 2 Kabel mit einer Sicherung zusammengesteckt.
    Den Thermoschalter hab ich dann im Wasserkocher ?berpr?ft, der schaltet sauber aus und ein kurz vor dem Kochen, m?sste also iO sein.
    Drum hab ich alles wieder zusammengebaut ; mal sehen, was passiert! =)


    DAs is ja nun mein erster wassergek?hlter Trialer und GG ist mir schon als rechte Bastelfirma von den Enduros bekannt, aber die Trial Maschine ist schon sauber durchdacht! Respekt!


    Naja, ich mu? eh jetzt erstmal den ganzen Wartungsstau der Vorbesitzer abarbeiten. 8o


    TX

  • so, heut bin ich auch draufgekommen, warum er immer gelaufen ist:


    einer meiner Vorbesitzer hat wohl mal keinen K?hlerfrostschutz reingetan, worauf der obere Einf?llbereich zerfressen wurde und der Deckel nicht mehr abgedichtet hat.
    Damit er nicht ?berkocht, hat er kurzgeschlossen. X(


    was kostet denn so ein K?hler?


    wei? ja nicht , ob sich schwei?en lassen lohnt und ob das da ?berhaupt geht und ob man den Sitz so nacharbeiten kann, da? es wieder dicht wird.

  • heute hab ich versucht, den Sitz des ?berdtuckventils nachzuschleifen.


    Allerdings war das Material so zerfressen, da? mir schlie?lich das obere T?pfchen ganz abgebrochen ist.


    Nachdem der Rest vom K?hler noch einwandfrei ist, werd ich ein oberteil von einem alten KTM K?hler draufschwei?en ( lassen ;) ).
    Die schauen haargenauso aus.
    Ktm Teile wollte ich ja eigentlich nicht an meiner GG haben, aber mein Schwei?er hat nunmal bei KTM gelernt und deshalb die Conektions. :]


    wenns fertig ist, werd ich mal n Foto reinhaengen.

  • Zitat

    Original von schraubenfuchs
    Nein die von GG sind von Behr,Made in Germany.


    Leider sind die BEHR K?hler nicht "Made in Germany", sondern Made in Spain!
    Sind billig, aber auch weniger Wert :(
    Die KTM K?hler waren besser und vor allem extrem haltbarer,
    allerdings haben diese auch nichts mit den KTM Motorcycle AG zutun.
    Ist eine eigenst?ndige Firma K?hler-Technik-Mattighofen !

  • Hallo, ich habe den L?fter aus einer 96er GAS GAS in sehr gutem Zustand f?r 60,- Euro und f?r 80 Euro mit intaktem L?fter liegen!! Porto und Verpackung 6,- Euro
    Firma Vollgas Tel. 04557 98228
    P.S:: Ich habe auch ein gebrauchtes Luftfiltergeh?use von 97 das passt auch 96 und der Filter kann dann von der Seite gewechselt werden. 96 war der Filterwechsel nur nach Ausbau des Filtergeh?uses m?glich!! Gute 96 Schwinge und komplette Vorderradbremse ist auch noch da..
    Gru? Bj?rn