Moin, der Spannschuh der Kettenschiene ist am Übergang vom Rundmaterial
zum Winkel wo es durch Vernietung verbunden ist - lose . Gehört das so?
Der Motor hatte so ein sehr leichtes Tackern aber lief sonst unauffällig...
Gruß
Volker
Moin, der Spannschuh der Kettenschiene ist am Übergang vom Rundmaterial
zum Winkel wo es durch Vernietung verbunden ist - lose . Gehört das so?
Der Motor hatte so ein sehr leichtes Tackern aber lief sonst unauffällig...
Gruß
Volker
ob mal ein Honda Bastler an seinem Schnuppi wackeln
kann, ob der auch lose ist?
Hallo Volker,
nachdem ja meine sowieso gerade komplett zerpflückt im Keller liegt, werd ich heut nachmittag ( wenn ich daheim bin) mal wackeln....
Btw: ein Polrad für die 185er XL hat keiner überflüssig rumliegen? Also eins ohne Riss mein ich *ggg*
da Mane
Danke, und,
Polrad für XL185S sollte sich auftreiben lassen....
so, habs eben verlötet, Meister Dreitakt sagt, das Ding muss fest sein.
Also, Silberlot Fontargen A306 (L-AG 40Cd) rausgekramt, Flussmittel Fontargen F300 Ultra,
und die Gaslötlampe angeworfen. Und als ich schon aufgeben wollte, weil der Gaslöter schon
an der Grenze seines Machbaren war, erbarmte sich das Lot und floss endlich los.. ein Glück.
Aber ob der Motor deswegen getickert hatte?
Hast du schon mal die Ventilführungen kontrolliert?
Wenn meine Motoren (Auto oder Moped) bei korrektem Ventilspiel klickerterten waren meist die Ventilführungen hin, vorzugsweise das Auslaßventil........
Gruß Peter
Danke, das werde ich mal schauen. Ich hatte den Motor
vorher selber nie laufen, ich hab nur Bigbore Zylinder
Kit verbaut und dann getestet. Und dann wieder zerlegt....
Sitzringe der Ventile los. Führt immer zu kapitalen Schäden.
Hatten meine Honda XR 600 auch immer.
Na na... bei ner XL185S hatte ich das noch nie...
aber bei der Frisch gemachten BMW G/S vom Kumpel
ist es 50km nach der Restauration (natürlich alles gemacht
bis auf die Köpfe) passiert. Autsch.
Frohe Weihnachten!
Also, war gerade im Keller.... meiner wackelt auch, das Ganze ist nur verpresst wie es aussieht, daher kann es ein wenig arbeiten.. Ob das schlimm ist!? Schwer zu sagen, verlöten ist bestimmt die einfachste Sache das zu befetigen, sicher ist sicher....
da Mane
So, Motor ist wieder zusammen und läuft jetzt ruhig.
Eventuell habe ich ja auch unbemerkt etwas anderes beim
Zusammenbau mitrepariert...
Aber egal, das Klickern bzw. Tackern ist weg.
Motor löppt!