Erledigt -> Trialmotorrad gesucht

  • Hallo Gemeinde,
    zunächst wünsche ich Euch allen das beste und viel Gesundheit sowie sportliche Erfolge für das neue Jahr.
    Dann Danke für die rege Teilnahme an meinem Aufruf.
    Ich bin noch nicht 100% fündig geworden, allerdings habe ich 2 Maschinen im Auge.
    Danke @ cgweb ... dein Angebot klingt sehr sehr gut, allerdings bist du zu weit weg um die Maschine anschauen zu können.
    Danke @ Matze80 ... versteh mich nicht falsch aber deine Maschine ist mir leider zu alt.


    Ich habe 2 Maschinen im Auge, eventuell könnt Ihr mir ja zum Modell was sagen, also was macht sinn und was macht keinen Sinn.
    Zum einen ist es eine Gasgas TXT300 vom Modelljahr 2006, aktuell sind 90Bstd auf der Uhr, bei 70Bstd wurde Kolben sowie Kurbelwelle gewechselt, wieso ist nicht bekannt.


    Zum anderen habe ich noch eine Sherco ST 2.9 Modelljahr 2009 im Auge, hier gibt's nicht viel zu sagen.
    In beiden Fällen ist der erste Eindruck (optisch) sehr gut, nicht zu sehr abgerockt und theoretisch sofort Einsatzbereit.
    Die Fahrzeuge stehen aufgrund von Hobbyaufgabe zum Verkauf.


    So nun seit Ihr wieder an der Reihe, kann man irgendwo abraten ?
    Ist es normal das bei 70Bstd bereits Kurbelwelle und Kolben zu wechseln sind ??


    Vielen tausend Dank im Voraus für Eure Antworten.
    MfG Andy


    P.s. kurze Info zu mir ...
    Ich bin 31 Jahre (jung)
    Bin in meiner Jugend 8 Jahre Fahrradtrial gefahren, seit einigen Jahren Enduro.
    Nun möchte ich zurück zu den Wurzeln, da ich fürs Endurofahren einfach zu "langsam" bin.
    Von der Technik haut es hin, allerdings fährt auf Sprintetappen immer der Kopf mit, der mir sagt das ich zeitnah wieder auf Arbeit sein muß ;)
    Sonst gibt's nicht viel zu mir zu sagen, außer Sorry das ich mich nicht eher vorgestellt habe.


    Danke Euch allen :)

  • Willkommen im Club.
    Wenn bei einem 2 Takter nach 70 Betriebsstunden die Pleuellager und der Kolben ausgetauscht werden muß, hat der Besitzer dem Thema Öl/Mischung
    nicht die richtige Bedeutung beigemessen.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Hi Andy, wo bist du zu Hause? Standort


    ein Kumple hat gerade sein 2006 er GG 300 komplett uerholt, mit komplett Motor, Lack,Reifen usw. Ab mitte Fed bei mir in Worms zum Anschauen. Seine Preis liegt bei 2500 euro. Das Moped hat ein Oehlins Federbein.Abgebildet ist der Gasser noch nicht fertiggestellt. Der Kumplungspaket ist inzwischen vermessen, eingestellt und moniert mit Deckel, neue Oel und Kickstarted. Der Motor bekam Pleulsatz, Kolben, Haupt und Getriebelager...hat aber mehr als 70 std drauf...

  • Hallo Freunde des Trialsports,
    ich möchte Euch über die großartige aktive Hilfe bedanken.
    Ist echt toll wie das hier so funktioniert.


    Ich habe jetzt ein passendes Gefährt gefunden, es ist eine Gasgas TXT 280 Bj.2006 geworden.
    Eigentlich genau wie ich es mir so vorgestellt habe.
    Somit werden wir eventuell auch im Laufe des Jahres mal aufeinandertreffen :)


    Also viele Dank an die Members des Forums.
    Der Thread kann somit auf Erledigt gesetzt werden.


    Viele Grüße
    Andy

  • Hallo Retrogolfer ! Deine Anzeige setzt dir leider keiner in erledigt, das müsstest und solltest du schon selber machen ! Einfach an deiner ersten Anzeige die Überschrift ändern : alte Überschrift löschen und dafür erledigt einfügen oder auch nur erledigt dazuschreiben und schon weiß jeder weiß Bescheid ! Dankeschön