Wer kann helfen / Trial Motobecane

  • Hallo,
    ich habe am 18.12.2016 auf dem Französchischen Verkaufsportal site-annonce.fr
    eine Motobecane für 4.000,- Euronen endeckt, da ich die maschine gerne hätte habe ich dem Verkäufer
    geschrieben, das ich im sofort 2.000,- anzahle und in den nächsten 10 Tage sie abholen werde und dann den rest bezahlen.
    Anbei habe ich höflich den Verkäufer geschrieben ob er mir ein kleines stück mit dem Moped entgegenfährt ( hinter Lion ) ( wahr es ein fehler in zu fragen ?).
    Nun hat sich der Verkäufer bis heute noch nicht gemeldet, Jetzt ist es aber so.
    Ich kann euch leider den Link nicht schicken, wer mir helfen möchte schaut bitte mal selbst oben bei der genannten site-annonce.fr nach.
    Nun der eine oder andere wird sich wundern was ich mit dem Bock möchte.
    Die erklärung liegt darin, da ich seit jahren immer mehr Problemme mit meiner Athrose in der rechten Hüfte beckomme, und nun suche ich langsamm aber wirklich ganz
    langsamm für spätere zeit ein Moped was ich rechts antreten kann.
    So, jetzt kommt die große Frage.
    Kennt von euch jemand ein zufällig den Besitzter diese Moped, oder den Club wo er fährt. oder hat jemand ideen wie ich an den Verkäufer ran Komme, ich habe keine mehr.


    Ich bin für jeden Hinweis und Ratschlag Dankbar.


    Nette Grüße Jürgen

  • Versuche es mal über den Betreiber dieser Homepage,
    mich würde es wundern wen Michel das Angebot und den Verkäufer nicht kennt.


    http://www.motobecane-trialclub.be/


    Michel, ist glaube ich aus Brüssel, spricht Fränzösisch aber auch etwas Englisch und Deutsch.
    Auf der Seite sind auch einige Berichte zu Trial Motobecane, ich meine er hat dafür auch neue Getriebübersetzung fertigen lassen.
    Kontakt über mikedebuc@hotmail.com


    Link zur Getriebeseite, ich kann leider kein Französisch
    http://www.motobecane-trialclu…oitez&catid=20&Itemid=124


    Außer der Motobecane mit Montesa-247-Rahmen hat Michel inzwischen auch eine "echte" Pre 65


    Gruß
    Michael

  • Leider musste ich bereits mehrfach die Erfahrung machen, dass Anbieter auf leboncoin.fr einfach nicht auf schriftliche Anfragen antworten, sogar wenn sie auf französisch verfasst sind. Anrufen ist wohl oft die einzige Möglichkeit. Da du aber kein Französisch sprichst, wird das auch schwierig sein.


    Ein Vereinskollege hat (hatte?) auch eine Motobécane zu verkaufen. Wenn du willst, kann ich dir seine Nummer geben, damit du mal nachfragen kannst. Er spricht auch deutsch. :)

  • Hallo Toffee,
    ich glaube mit deinem Vereinskollege hatte ich damals gesprochen, ich glaube es wahr die selbe jahreszeit.
    Die Motobecane wahr toll und Preiswert, unter 2.000,- und hatte die Card de Grise.
    Er wahr aber gerade in Aufbruchstimmung, Urlaub oder so und ich wollte in danach kontaktieren was ich aber vergeßen habe.
    Nun die Sprache ist nicht mein Hinderniss oder doch ????????????? also meine Freundinn spricht fließend Französchisch :D .
    kann den Verkäufer aber nicht anrufen wenn ich nicht mal seinen Namen habe geschweige ne Nummer.
    Vieleicht schickst du mir mal ne PN mit der Nummer deines Vereinskollege.


    Nun zu Michael,
    vielen dank, an Michel habe ich auch schon gedacht, ich stöpere auch immer auf seiner Webseit rum, aber jetzt warte ich erstmal ab ob noch was passiert, bei Michel habe ich immer das Gefühl das unsere Chemie nicht paßt.


    Danke erstmal


    Grüße Jürgen

  • Einfach anrufen, ich hab die wichtigsten Sätze ins französische oder italienische vorab übersetzt. Dann Deine Texte aufsagen der Rest des Gesprächs wird dann etwas multilingual aber Du kommst voran. Das Initialgespräch ist in I, F und E noch immer das Telefonat der Rest dann gerne per eMail.


    Wer nicht wagt gewinnt nie.


  • Die Motobécane, die du wohl in Dudelange gesehen hast, ist inzwischen leider verkauft. Letzte Woche hat ein anderer Vereinskollege seine ebenfalls verkauft. Somit kann ich dir im Moment leider nicht weiterhelfen.
    Viel Glück bei der Suche.