Hallo zusammen.
Ich bin am verzweifeln mit der Traktion an meiner Sherco 2.9 „2011“.
Ich bin kein besonders guter Trialfahrer, muss aber zu
meiner Person sagen das ich seit ca. 20 Jahren verschiedene Motorräder bewege (hauptsächlich
Motocross und auch Straße) und auch ein gewisses Technisches Verständniss mitbringe.
Zum Problem: am letzten WE machten wir eine kleine Wanderung
bei der ich beim bergauffahren Traktionsabrisse hatte, und fast zum heulen brachten.
Da ich zum Vergleich zwei meiner Kollegen als Reverenz habe mit
denen ich meistens unterwegs bin, kann es nicht nur an den
Witterungsverhältnissen liegen. Der Michelin den trauf habe ist auch fast neu.
Der einzige Unterschied von der Technik ist das meine beiden Kollegen eine
GasGas fahren.
Nun habe ich gehört das hierbei das Federbein eine große
Rollen spielen soll ?
Ich habe ca. 95kg bei 186cm Größe und fahre alles Standart
(ich weiß, ABNEHMEN ), Luftdruck 0,40.
Eine 2. Frage hätt ich dann auch noch.
Ich bin mit meiner Sherco vom Fahrgefühl her absolut
zufrieden das einzige das mich von Anfang an auch bei den Vorgängern schon
immer extrem gestört hat ist der Große Übersetzungsunterschied zwischen 3. Und 4.Gang.
Beim Trialwandern für mich immer der gröte Kritikpunkt, da der 3. meistens
zu hoch dreht und der 4. dann zu wenig Leistung hat.
Das Problem quält mich bei den Verbindungsfahrten so wie bei
längeren Steilhängen wo das zurückschalten ein absolutes no go ist!
Gibt es dieses Problem bei neueren Shercos auch noch ?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke.