Kaufentscheidung!

  • Herzlich willkommen Clemens,


    mein Tipp, wenn schon ein Verein und Händler in der Nähe sind, einfach alles Probefahren!


    Du wirst dann schon merken, was Dich anmacht und Dir passt!


    Viel Spaß dabei


    Achim


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • Bei Zweitakt Sherco, Viertakt Montesa, aber das ist mein Geschmack und muss nicht deiner sein, probieren und dann muss ja noch das Budget passen, ein gutes älteres Moped wird man ohne viel Verlust wieder los, wenns doch nicht so passt, beim Neukauf versenkt man dan schnell 1-2t€.....

  • Hy Micha,


    da hast du natürlich Recht........gute Sache
    muss ich auch mal auf den neuesten Stand bringen.
    Aber bei uns zwei z. B würde man auch ohne die ,,neue Option Karte,, sehen wo wir herkommen und wer wir sind , da haben anscheinend viele ein Problem !!
    Da meine ich jetzt aber nicht dich Clemens , du bist (noch) neu hier.


    Alex/Sherco2.9

  • also ich kann die Beta Evo 125 2016 nur Empfehlen Fahre sie nun seit sie Raus gekommen ist uns bin Wirklich zufrieden mit der Beta vom aussehen her gefällt sie mir auch sehr .
    Kraft hat sie auch gut vorallem untenrum und geht gut Vorne Hoch! Einziges Manko was Ich festgestellt habe ist das der Schalter vom Licht nicht immer Sofort einrastet also man muss ihn Paar mal drücken bis das Licht An Bleibt ...
    und wenn man gerne durch Pfützen Fährt kommt sehr schnell Wasser und Schmutz am hinteren Bremszylinder unter die Manschette die wenn man das Trail reinigt einfach nach unten Ziehen und mit Säubern Und anschließend schön Trocknen sonst Gammelt irgendwann der Zylinder . und an dehn Choke kommt man Schwierig drann aber dehn benötigt man eh eigentlich nie Springt immer meist ohne choke an lg

  • Danke mal für die Antworten!


    Und wie sieht es mit dem Hubraum aus?
    Da ich auch vorhabe offenes, weites Gelände zu fahren und auch Trial-Wandern einplane wäre ein Hubraum von 250-300 schon ideal, oder?
    Bin auch kein Leichtgewicht und werde mit Ausrüstung schon so 90kg zusammen bringen.


    ps: bin aus Österreich.



    M.f.G


    Clemns

  • Beim Endurofahren war ich mit meiner KTM EXC 250 2-T sehr zufrieden (hätte auch ein bißchen mehr Leistung vertragen können).
    Die 200 EXC wahr dagegen viel agressiver/nervöser zu fahren.
    Die 250ier konnte man fast wie einen 4-Takter untertourig fahren.


    Eine 280/300 würde mich schon reizen. Alleine schon wegen Trialwanderungen usw....



    M.f.G


    Clemns

  • ich hatte bis vor 3 Wochen eine Beta Evo 250 2014,und hab mich jetzt für eine 2016er Evo 300 entschieden,nachdem ich eine 2015er probegefahren bin.


    Die 2013 und 2014er 300 Evo´s waren anscheinend laut Aussagen von ein paar Leuten aggressiver als ab dem Modelljahr 2015,ich kann jedenfalls mit der Leistung gut leben,und tue
    mich bei bestimmten Bedingungen eher leichter


    Wenn du eh schon Endurowettbewerde gefahren bist würd ich auf alle Fälle zu einer 250/300er raten.

  • ..........
    Eine 280/300 würde mich schon reizen. Alleine schon wegen Trialwanderungen usw....


    ..........
    M.f.G


    Clemns



    Rischtisch.......

    Nur Fahrer die mit Leistung nicht umgehen können, raten gerne auf deren Verzicht! EX-Crosser und Ex-Enduristen, die vorher schon mit Leistung umgegangen sind, erfreuen sich daran bei Trialwandern. Im Sektionstrial sieht es dann manchmal schon anders aus!


    Achim


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !