Trialmotorrad für Anfängerin

  • Grüß euch mitnand, bin auf der Suche nach einem gebrauchten Trialmotorrad (so um die 2000 euronen) für meine Freundin.Da ich eine Beta EVO250 fahre und sie ihre ersten Fahrversuche damit gemacht hat wäre mein Favorit eine Beta 80 Senior.Da ich selber noch Trialanfaenger bin und durch endurofahren zum Trialsport gekommen bin würden mich eure Meinungen zu einem Anfänger moped interessieren, danke im Voraus, Albert aus der Steiermark

  • Hallo Javatrial,


    ich bin zwar noch keine 80er gefahren, würde aber eine 125er empfehlen,
    die kann man jahrelang fahren ohne das sie langweilig wird.
    Ich selber fahre seit 2013 125er.
    Preislich aber teuerer, so um die 3000€ gibt es wirklich gute, 2-4 Jahre alte Trials.


    Gruß kaitai03

  • Danke zuerst für die schnelle Antwort.Bin auf die 80er durch die Testberichte in diversen Magazinen aufmerksam geworden.Darin wird sie als top Bike für Anfänger beschrieben mit dem man auch "knifflige" Hindernisse meistern kann.Mir ist eigendlich nur wichtig dass das Gewicht und die Leistung an ihr Fahrkoennen angepasst ist.Danke!