Hilfeansuchen Fantic Instandsetzung

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mich vor ca 6-7Jahren mit dem Trialvirus infizierte (aber sehr wenig Zeit) kaufte ich mir eine Cota 4 rt - ich fürchtete mich ein wenig - also in Erinnerung an meine Jugend eine Fantic 200 - gekauft - optische Mängel aber sonst in Ordnung lt. Verkäufer, aber das Ding lief nicht wie ich mir das vorstellte - also in die Ecke gestellt. Es kam mir ein Fantic 300 unter - ebenfalls optische Mängel aber lt. Verkäufer Motor in Ordnung - mit Choke lief sie o.k - ohne Choke klopfte sie im Standgas - also ab in die Ecke.
    Ich fuhr ein wenig mit der Cota bis sie scheute und mich abwarf - Cota verkauft


    Nun habe ich mit dem zerlegen der Fantic´s angefangen und bräucht bitte ein paar Grundinfo´s


    Fantic 200 (156cc) - Zylinder braucht eine neue Beschichtung - wo schicke ich das hin (bin Ösi)/ schicke ich da einen neuen Kolben mit oder wird der dann vom Beschichter besorgt - muss ich sonst auf etwas achten ?


    Fantic 300 Zylinder hat nicht ganz so starke Abnützungsspuren - kann mann sowas eigentlich honen macht das auch ein Beschichter oder schicke ich das woanders hin ? Pleuel hat Spiel - bekommt das neue Lager oder wird das üblicherweise ersetzt ? Wisst ihr eine Adresse für die Kurbelwelle ?


    Danke im Voraus für euere Hilfe


    Thomas

  • Hallo Thomas, Langcourts in uk habe derzeit, brexit sei dank, gute preise fuer Nikosil. Ich kann da behilflich sein. Auch beim Kolben fuer der 300 er. Ich bin derzeit in uk..Telford. Vllt schicks du mir ein Fonnummer..ich rufe dich dann an....lg von der insel. Lee