Veranstaltungen f?r Automatik-Klasse

  • Ich suche jemand, der mir mal erz?hlen kann was alles zu beachten ist, wenn mein Sohn dieses Jahr in der Automatik-Klasse in Hessen mitfahren m?chte.
    Angefangen von einer DMV- oder ADAC Mitgliedschaften ( braucht es das? ), ?ber Vorgaben f?r Bekleidung und Maschine bis hin zu Terminen, Schwierigkeitsgrade der Sektionen und den Veranstaltern.


    Im Netz habe ich dazu immer nur Bruchst?cke gefunden. So zum Beispiel der Hinweis, dass man sich bis zum 15.Februar f?r die L?ufe in Hessen angemeldet haben muss. Den DMV habe ich auch schon vor ein paar Wochen mit dieser Frage angeschrieben, aber bis heute nichts geh?rt.


    F?r sachdienliche Hinweise zur Kl?rung bitte nicht bei "XY" anrufen sondern diese hier einstellen.


    Gr??e aus dem sonnigen Odenwald
    Thilo

  • Hallo,


    ich kann dir deine Frage nach der DMV oder ADAC Mitgliedschaft beantworten. Diese ist notwendig, da der Motorsport nicht wie andere Sportarten ?ber die Sammelversicherung der Landessportverb?nde versichert ist. Deinem Kind und dir zuliebe musst du die DMV oder ADAC Mitgliedschaft abschlie?en.
    Bekleidungs- und Technikvorschriften findest du in den Reglements und der Motorsportverb?nde. Au?erdem sind auch die ein oder andere wichtige auf der Seite von Ortwin Sann zu finden: http://www.ortwinsann.de


    Hoffe das hilft dir ein wenig.

  • also f?r den Faschings-Sonntag ist das keine schlechte Antwortrate.
    Besten Dank f?r Eure Links und Hinweise.


    Aber was ist "sinnvoll" an einer Mitgliedschaft im Ortsclub?

  • das sind wirklich Gr?nde genug f?r eine Mitgliedschaft. Ihr habt mich ?berzeugt.....
    Dann schaue ich mir die n?chsten Wochen mal Gro?-Heubach und Langen an.
    Ich liege in der Mitte, vom Anfahrtsweg gibt sich das also nichts.


    Gr??e aus dem Odenwald
    Thilo

  • Danke f?r den Hinweis.
    In der Tat, Bensheim habe ich auch schon angeschaut. Das Gel?nde ist auch nicht schlecht aber die Trainingszeiten f?r die Kids liegen f?r mich sehr ung?nsig und ich fahre nochmal eine 1/4 Stunde l?nger.
    Aber Bensheim bietet tats?chlich ein Trialtraining f?r die J?ngsten, das findet man nicht ?berall!


    Gr??e Thilo

  • Hallo!


    Komm doch am 2. M?rz in den Pf?lzer Wald nach Kerzenheim zum Lf-Trial. Das ist nicht ?sooo weit? vom Odenwald weg, ein wundersch?nes Waldgel?nde und auch die Automatikklasse bekommt ihre eigenen Spuren gesteckt.
    Alle anderen sind ant?rlich auch eingeladen. Das erste Trial im Jahr!


    Infos und Kurzausschreibung auf der Homepage des AMC Kerzenheim
    http://www.amc-kerzenheim.de


    Gruss
    Heide