Triumph T20 Tiger CUB Trial Aufbau
BJ 1963
Motortyp: Points on Side, Oval Barrel Zylinder und kugelgelagerter Kurbelwelle
Im Zuge des Neuaufbaus 2015 wurde:
* der Rahmen im Bereich des Steuerkopfes durch Knotenbleche verstärkt,
* eine Oil Tube Brace statt Serientankstrebe verbaut,
* der Motor neu gelagert,
* der Primärantrieb untersetzt (UPB reduziert auf 16 Zähne) - Originalteile vorhanden,
* Umrüstung auf elektronische Zündung (PVL), inkl. neuer Zündspule - Originalteile vorhanden,
* Gehäuse für erleichterten Ritzelausbau modifiziert,
* Reifen, Schläuche, Bremsbeläge erneuert,
* Rental 6 Zoll Lenker verbaut,
* Öltank auf die linke Seite verlegt,
* Kupplung erneuert,
* Mikuni VM 22 Vergaser eingebaut und die Bedüsung abgestimmt,
* Sammy Miller Fußrastenanlage und Bremshebel - Originalteile vorhanden,
* Terry Weedy Tank mit Monza Filler Cap verbaut,
* Gehäuseentlüftung von UPB installiert,
usw..
Die Tiger Cub läuft sehr gut.
Der Motor verliert etwas Öl, der Benzintank hat eine kleine Delle.
Es handelt sich nicht um eine wohnzimmertaugliche „Show and Shine“- Restauration, sondern um ein Veteranen- Trialsport- Motorrad, das auch entsprechend bewegt werden will.
4.100 Euro