Unterthingau Südklassik letztes WE

  • Ich muss hier mal was los werden :) , da niemand was dazu schreibt.


    Letztes WE hat der AMC Unterthingau in Kraftisried einen Südklassik-Lauf parallel zum Modernen Alpenpokal und zur Bayrischen ADAC Meisterschaft ausgetragen.


    Vorneweg...die Sektionen waren der Hammer und es hat mir einen riesigen Spaß gemacht!


    Danke Günter Jochum und Sektionsbau-Team!


    :thumbup:


    Es durften auf einem ca 6km langen Kurs 2 x 11 klassische Natur-Sektionen bewältigt werden die in jeder Schwierigkeitsstufe absolut angemessen waren.


    Es gab bemosten und unbemosten Nadelwaldboden, Viehweiden, einen Kiesgrubenhang, schottisch-bayrische Kieselsteine in allen Größen und Variationen, einen sogenannten Saugraben (Sektion 10), Wurzeln, Steilhänge kurz und lang, also im Prinzip alles was das Trialerherz begehrt.


    Da haben die Erbauer wirklich ein gutes Gespür bewiesen.


    Anfangs dachte ich noch "was, nur 2x11? Das ist aber wenig!", aber als ich meine 2. Rundenkarte abgegeben hatte habe ich gemerkt das es für heute absolut genug ist.


    Am trockenen Samstag waren alle Sektionen sehr gut befahrbar was sich aber am Sonntag ändern sollte, da es ab 6 Uhr morgens sintflutartige Regenfälle gab die uns bis in den Vormittag begleiteten und ein paar Sektionen so gut wie unfahrbar machten (so ergab sich das kollegiale 5er Knipsen von alleine, auch wenn man die Sektion trotzdem probierte ;) ).



    Meine absolute Lieblingssektion war die Hillclimb-Sektion im Wald, auch wenn sie für Sonntags umgesteckt wurde und uns zum Glück die Abfahrt in der Sektion erspart blieb


    ...da hieß es einfach nur noch "kill the Hill" :thumbup: ...


    und mein Motor konnte sich endlich mal wieder richtig frei brennen!



    Vielen Dank für diese tolle Trial-Veranstaltung!


    Ich hoffe ihr bekommt das nächstes Jahr wieder hin!


    Ich komme ganz sicher wieder!



    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤