D-Cup Gressenich 13. + 14.05.2017

  • Moin,
    hab ich was verpasst? Kommendes WE findet der erste D-Cup 2017 statt. Und keiner der üblichen Verdächtigen startet das Thema.
    Nähere Infos siehe http://www.d-cup-dtsg.de oder http://www.pep-trial-team.de


    Veranstaltungsort ist Hitzberg, 52224 Stolberg-Gressenich, GPS N 50.778173, E 6.295921


    Ich freu mich drauf.

  • [quote='Beta2003','http://trialforum.net/index.php/Thread/18780-D-Cup-Gressenich-13-14-05-2017/?postID=131349#post131349']Moin,
    hab ich was verpasst? Kommendes WE findet der erste D-Cup 2017 statt. Und keiner der üblichen Verdächtigen startet das Thema. "





    GOOOOOOOOD ....MMMMMOOOOOOORRRRRNNNIIIIINNNGGGGGG !!!!!!!!!

    WWWWWÖÖÖÖÖÖRRRRPPPPETAL,,,,,,,,!

    Ja ,Andreas es gibt auch dieses Jahr einen D-Cup.
    Du hast es vielleicht nicht bemerkt, weil es eigentlich nichts zu bemerken gibt, außer das er dieses Jahr
    In Gressenich startet. ....
    Die Jugendlichen brauchen immer noch keinen Führerschein, könnten auch mit Pappa's 350er BSA,
    oder Opa's 500er Enfield starten ,wenn sie da bock drauf haben........
    Auch gibt es keine neue XY- Lizenz oder 08-15 Regel über die wir uns den ganzen Winter hätten aufregen
    müssen. .....
    Die Sektionen fangen auch dieses Jahr beim A an und hören E auf .......
    Das einzige was noch unklar ist sind die Nächtlichen Außentemperaturen.???? Brauche ich eine zweite
    Batterie für die Standheizung? ???
    Ich freue mich auf's Wochenende;und auf alle die ich lange nicht gesehen habe......
    Gruß Frank

  • Ich freu mich auch schon (lange) auf's kommende WE. :thumbup:
    @ Fränki: bringst du deine Neue mit 8o ?

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • :thumbup: Englisches Motorrad---Englisches Wetter...musst dir nur einbilden die Sonne scheint... :rolleyes: enttäusch mich nicht mein Freund...wir müssen die BSA-Fahne hoch halten...see you

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • Gressenich hat auch bei Regen seine Besonderheiten, zb. die herausragende Gastronomie, man spart sich das Startgeld und lässt das Geld an der Theke und schaut den Anderen beim Einsauen zu, macht auch Spaß!


    Leider gibt es dafür keine der begehrten Meisterschaftspunkte.

  • So zurück vom DCup in Gressenich...nein nicht ganz eigentlich von Bilstain in Belgien ! In Gressenich bin ich dann leider gnadenlos durch die technische Abnahme gefallen und durfte nicht starten !...Gut zuerst mal beruhigen und schauen habe ich einen Fehler gemacht. Reglement auf der DCup Seite nocheinmal vorgenommen und hmmmm. Nein so gesehen war das Moped wie im letzten Jahr bei vier DCup Läufen den Regeln entsprechend. Aber nicht in Gressenich..die FINNE wars...Ritzelabdeckung vorne drauf...hinten den Kettenschutz oberhalb der Schwinge mit Finne bis zum Stoßdämpfer . Aber in Gressenich wie konnte mir das passieren meine hellsehrerischen Fähigkeiten haben mich verlassen...eine Finne unterhalb der Schwinge vor dem Kettenrad war gefordert die ich natürlich mangels Werkbank vor Ort nicht anfertigen konnte ...auch Sneezy hatte nichts ...gibt es nicht war die Antwort. Also wieder eingepackt 140 km umsonst gefahren. Was soll ich jetzt davon halten. Der Herr von der technischen Abnahme war die ganze Sache scheinbar selbst peinlich...als Beschwichtigung wurde mir dann gesagt das ein Abrißschalter Notaus nur bei der blauen Spur erforderlich ist...muss ich das jetzt verstehen...
    Vielleicht kann mir ja einer der Gressenicher in zwei Wochen bei unserem Trial in Dreckenach eine Antwort geben...

  • :) Endlich total erledigt auf der heimischen Couch gelandet.


    Ich war zum ersten Mal in Gressenich ...ihr seid ein sehr sympathisches und gut organisiertes Team...ich habe mich sehr wohl gefühlt bei euch.


    Ein großes Lob an die Veranstalter für die professionelle Organisation und Daumen hoch! :thumbup:


    Ich wünsch euch für die Zukunft viel Erfolg!


    Vielleicht sehn wir uns ja wieder bei der nächsten D-Cup-Veranstaltung bei euch.



    Zur technischen Abnahme:


    Ich fahre dieses Jahr die 4. Saison im D-Cup und technische Abnahmen gab es soweit ich mich erinnern kann immer...das ist nicht erst seit diesem Jahr so.


    Aus der Südklassik-Serie und A-Cup-Serie kenn ich das auch nur so.


    Wenn ich zu einer Veranstaltung fahr erkundige ich mich vorab immer über die Bedingungen & Reglements damit ich vor Ort keine bösen Überrraschungen erlebe!


    Zum Euro-Cup kann ich nichts schreiben, da ich noch keine Teilnahme-Gelegenheit hatte, allerdings gab es ja zahlreiche internationale Teilnehmer in Gressenich.

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

    Einmal editiert, zuletzt von forever2wheels ()

  • Gressenich hat auch bei Regen seine Besonderheiten, zb. die herausragende Gastronomie, man spart sich das Startgeld und lässt das Geld an der Theke und schaut den Anderen beim Einsauen zu, macht auch Spaß!


    Leider gibt es dafür keine der begehrten Meisterschaftspunkte.


    Moin Gerd,
    Das T-shirt Wetter ließ leider keine Ausreden zu man musste einfach fahren.
    Ich bedanke mich bei den Gressenich 'ern und allen anderen für das schöne Wochenende!

  • Hast du den Beitrag von 0feet auf Gerds Frage gesehen?


    Was war denn am Samstag


    ja habe ich .... es ging mir um den D cup wie im letzten Jahr und da war bei der technischen Abnahme von einer unteren Finne nie die Rede. Das Reglement sprich auch nur von EINER Finne und nicht von zwei Finnen oben und unten. Also wurde in Gressenich die Sache nach eigenem Ermessen ausgelegt mit 2 Finnen ....es ist nicht nachvollziehbar bei diesem kleinen Kreis von Sportlern die Fahrer deshalb wegzuschicken..dann sollte sich die DTSG genau dazu äussern und wir wissen was wir zu tun haben...die Aussage vom Kollegen ich sollte mich vor der Veranstaltung über die Eigenheiten des veranstaltenen Vereins erkundigen halte ich für Blödsinn . Dann benötigen wir kein Reglement und beim Club geht 100 mal das Telefon.

  • Da man mir nachsagt ich wäre der Auslöser der Finnenbewegung, möchte ich jetzt mal gerne Bilder sehen von Finne oben, Finne unten und Finne unten und oben oder was für Kombinationen auch immer. Ich bin wohl schon zulange raus, aus dem Wettbewerbgeschehen, dass ich mir nicht richtig vorstellen kann was gemeint ist !!!

  • Also meist sind die Finnen oben, weil da ist Finnland, da ist alles voll mit denen.
    Finnen können auch Trialen, ich hab neulich ein ganzes Wochenende mit einem alten Finnen Sektionen unsicher gemacht, dabei hatten wir gar keine Finnen am Motorrad, aber auf einem Moped stand zumindest ein Finne drauf...

  • Ich habe am Wochenende kein Trialmotorad mit zwei Finnen gesehen,und ich habe einen ganzen Haufen
    gesehen. ..... Der Hand und Fingereingreifschutz war da wo der Erfinder ihn hinhaben wollte. ...
    Ich selbst habe jemanden ein altes Startnummernschlid von mir gegeben, der dann innerhalb von 5 Minuten
    mit 2 Kabelbindern einen Eingreifschutz gebastelt hat .....Sah nicht aus wie eine Finne, aber erfüllte seinen
    Zweck. ...An meinem Mopeds sind die Dinger bestimmt schon 5Jahre....
    Man braucht auch niemanden anzurufen, man geht auf die D-Cup Seite da wird die Technischeabnahme
    erklärt. .....
    Sich vor dem ersten Lauf im Jahr nicht zu informieren ist kein Blödsinn sondern grob Fahrlässig, wie der eine
    oder andere erfahren musste. ....
    Dann aber dicke Backen machen und schmollen aus dem alter sind wir doch eigentlich raus....


    Ich fand's geil in Gressenich. .......