Veteranenläufe, bin neu hier

  • stelle mich erst mal kurz vor:
    Joachim aus Backnang bei Stuttgart, bin neu in der Szene und noch ist mein
    Motorrad älter als ich. Vor kurzem habe ich mir einen kleinen Traum in Form
    einer BSA C15 Trial erfüllt. Ich habe einige Fragen zur Teilnahme an Veteranen
    Läufen. Muss ich mein Ped im Vorfeld klassifizieren lassen und von wem? Oder
    sage ich einfach bei der Anmeldung BSA Bj.57 Unit und gut is?


    Gibt es ausreichend Läufe in Süddeutschland bzw. BW oder
    habe ich das Gefühl zurecht dass sich da in Norddeutschland mehr tut? Danke für
    erste Antworten und viele Grüße aus dem Schwabenland.

  • Hallo und willkommen hier,


    in Backnang war ich früher öfter mal beruflich ;)
    Klassifizieren lassen habe ich meine Moppeds vor keiner Veranstaltung. Einfach den Anmeldebogen ausfüllen, Startgebühr zahlen und Spaß haben.


    Mit der Oldtimerszene sieht es im Norden wohl tatsächlich besser aus als hier im Süden. Aber so ganz ohne sind wir ja auch nicht. Die Südklassik-Läufe fahre ich mit, wann immer ich Zeit dafür finde.
    http://www.suedklassik-trial.de/
    Nicht erschrecken, wenn derzeit noch wenig Termine eingetragen sind, das füllt sich noch nach und nach.
    Letztes Jahr gab es auch D-Cup Läufe im Süden.
    http://www.d-cup-dtsg.de/


    Viele Vereine führen Clubtrials durch, auch wenn das keine Meisterschaftspunkte bringt, wenn es Dir um den Spaß mehr geht als Pokale, dann findet sich immer was.


    Fred

  • Herzlich Wilkommen!
    Mit der C15 hast Du ja schon ein ganz heisses Eisen für die Klasse Pre65 Unit.
    Wenn Du bisher noch keine Trialerfahrung hast, kann man Dir nur raten, dem Club mit dem nächstgelegenen Gelände beizutreten und regelmäßig zu trainieren.
    Mit Thermoskanne geht das auch im Winter.
    Zu Sitten und Gebräuchen der schwäbischen Trialstämme können hier andere mehr beitragen.
    Aber im Norden darf man mit seinem Klassiker auch bei jedem modernen Trial mitfahren.