Zeugen gesucht !!!!!!!!!!

  • ?rgerlich ist es wenn die Gro?z?gigkeit eines Vereines so ausgenutzt wird wie am vergangenen Wochenende in Schatthausen beim Triallehrgang.


    Wie jedes Jahr hat der MSC Schatthausen f?r die Teilnehmer das benachbarte Feuerwehrhaus angemietet um den Teilnehmern kostenlos die M?glichkeit zu geben zu ?bernachten und zu duschen. Das hat eigentlich immer sehr gut funktioniert, nur dieses Wochenende hatten manche Leute wohl zuviel Langeweile, so dass sie erstens von allen Spinden der Feuerwehr die Schl?ssel abgezogen haben im Gemeinschaftsraum das Whiteboard mit Stiften beschmiert haben die daf?r nicht geeignet sind.


    Die Folgen davon hat dann leider der MSC Schatthausen bzw. zuk?nftige Teilnehmer zu tragen. Das hei?t sollte sich innerhalb der n?chsten zwei Tage niemand melden der etwas gesehen oder geh?rt hat was zur Aufkl?rung beitr?gt muss der MSC Schatthausen das Aufbohren der Schl?sser + einen neuen Satz Schl?sser und ein neues Whiteboard bezahlen. Des Weiteren wird der MSC Schatthausen unter solchen Umst?nden das Feuerwehrhaus f?r zuk?nftige Veranstaltungen nicht mehr mieten k?nnen, was sehr schade f?r die vielen Leute ist die sich benehmen k?nnen.


    Also wenn jemand was gesehen oder geh?rt hat bitte meldet euch umgehend!!!!!!


    Marcel

  • Ja also finde ich auch eine wirkliche Sauerei!!


    Schade ich wollte auch gerne zum training da sein!!
    Naja hoffe es Funktioniert n?chstes Jahr!


    Und viel Erfolg bei den ?belt?tern suchen!!


    Gru? Rico

  • Warum geht ihr nicht den offiziellen Weg?
    Anzeige bei der Polizei wg. Sachbesch?digung - die Teilnehmer sind ja sicherlich namentlich bekannt, k?nnte mir schon vorstellen, dass bei einer polizeilichen Befragung einer einknickt.

  • Hallo Marcel,


    eine wirklich gro?e Sauerei!!


    ich war auch dort und hab auch im Feuerwehrhaus ?bernachtet. Mir ist dort im Feuerwehrhaus nichts ungew?hnliches aufgefallen.


    Als ich zum schlafen Richtung Feuerwehrhaus ging (ca. 22 oder 22.30) sind mir einige Jugendliche (4 oder 5) auf dem Gehweg gegen?ber vom Feuerwehrhaus aufgefallen. (Ich hatte mein Auto dort geparkt und hab noch was geholt). Einer davon hat mehrmals versucht mit dem Fu? die Stra?enlaterne auszuschlagen. Als er mich bemerkt hat, hat er damit aufgeh?rt.
    Hab mir noch ?berlegt was zu sagen. Jetzt regt es mich echt auf das ich es nicht getan hab! Dann h?tte ich mir die Gesichter auch angeschaut und merken k?nnen.


    W?rde sagen 4-5 Jugendliche zwischen 13 und 16. Einer oder Eine davon mit Fahrrad.


    Leider keine gro?e Hilfe :(


    ist ja auch nicht klar ob die das wahren???


    Gr?sse Joe

  • Leider haben sich die Schuldigen bisher nicht bei uns gemeldet.
    Es ist schade, dass sie sich nicht zu ihren Taten bekennen und damit ein schlechtes Licht auf alle Trialer geworfen wird. Wir haben aber konkrete Hinweise auf die Verursacher!
    Der Schaden h?lt sich Gott sei Dank jetzt doch noch in Grenzen, da die Feuerwehr noch einen Generalschl?ssel gefunden hat. Die ?T?ter? hatten n?mlich die abgezogenen Schl?ssel in anderen Schlie?f?chern versteckt. Wenn dieser Schl?ssel nicht aufgetaucht w?re, h?tte der MSC den Austausch aller Schl?sser bezahlen d?rfen, d.h. 30 x 80 Euro = 2.400 Euro Schaden!!!
    Das mit ungeeigneten Stiften verschmierte Whiteboard ist nun ?fast? sauber geworden. Die Konsequenz wird sein, dass wir zuk?nftig das Feuerwehrhaus l?nger geschlossen halten m?ssen und gleichzeitig das Verhalten der G?ste ??berwachen? m?ssen.
    Um den ?rger bei der Feuerwehr in Grenzen zu halten, wird der MSC eine Spende an die Jugendfeuerwehr machen. Da es aber nicht sein kann, dass der MSC die Miete, die Reinigung und jetzt auch noch die Verursachung von Sachsch?den bezahlt, werden wir in Zukunft von jedem ?Gast? 5 Euro pauschal verlangen.
    Sollte jedoch das Geringste im oder am Feuerwehrhaus passieren, werden wir diesen ?Service? bis auf weiteres einstellen.


    Martin Comos
    1. Vorsitzender
    MSC-Schatthausen e.V.

  • Wenn die Verursacher R?ckrat h?tten w?rden Sie f?r den Schaden aufkommen.Mein Tipp an die "Hooligans".Geld in einen Umschlag und an den MSC Schatthausen schicken wenn ihr umbedingt annonym bleiben wollt.Das kann doch nicht angehen das alle unter ein paar Idioten zu leiden haben.
    Gru?:Micha

  • Fast alle Schl?ssel konnten durch Zufall in einem der Schlie?f?cher gefunden werden, so hielt sich der Schaden in Grenzen....


    Schade ist nur das bis heute niemand den Mut gehabt hat zu sagen "hier ich wars es war ein bl?der Streich da sind alle Schl?ssel oder so..."
    Wir als Veranstalter haben daraus die Konsequenz gezogen, dass das Feuerwehrhaus nicht mehr den ganzen Tag offen steht, sondern tags?ber abgeschlossen wird und wenn jemand unter der Zeit rein will, sich einen Schl?ssel holen muss. Das ist zwar umst?ndlicher f?r alle Beteiligten, aber wesentlich sicherer f?r uns.


    Marcel