Eigenbau Motorrad?

  • Habe letzte Woche ein Stra?en-Motorrad bestaunt: Rahmen, ich denke Norton, Gabel Laverda mit Grimeca Doppel-Duplex-Bremse, Motor, ich denke NSU 1000 TTS, Und jetzt kommts: Getriebe sieht aus wie Norton pre 65 aber Schaltung links. Auf dem Tank steht Norton LANSU 1000. Wei? von Euch da einer was dar?ber??? Angeblich Erstzul. 64 in Holland. Habe Bilder auf dem Handy, wenns einen interessiert, mu? ich sehen wie die hier hinkriege. Also wer was wei? oder ahnt, her damit.


    Gru?


    G?nni


    Achso, Prim?rtrieb ?ber Zahnriemen

    Als ich geboren wurde, war ich schön. Und dann bin ich im Krankenhaus vertauscht worden.

    Einmal editiert, zuletzt von Neu.hier ()

  • hmmmmmm wenn ich nicht sicher w?re, dass Du weisst, wie eine M?nch aussieht ... Die Handy-Photos w?rden mich interessieren.
    Meine Frau legt das mobilphone neben den Schlepptopp und die Ger?te verbinden sich ?ber bluetooth oder sowas und schwupp sind die Photos als Datei vorhanden.


    frisch geklaut bei NSU-K?hlmann:

  • Ich erinnere mich dunkel, so ein Ger?t vor ungef?hr 30 Jahren bei einem Treffen in der N?he von Hamburg gesehen zu haben: gebaut und gefahren von einem Schweden, der uns erz?hlt hat, dass das nicht sein erster Versuch war.
    Irgendwo ganz tief m?sste ich noch ein Foto davon haben - ich denke ans Forum, falls ich das je wiederfinde.

  • Die zierlichen Speichen des Hinterrades d?rften bruchgef?hrdet sein.
    Mein erstes Auto war so eine Heckschleuder von NSU.... fabrikneuer Zustand, 40000 km f?r 1500 DM von einem alten Herrn abgekupfert... einen Monat hat er gehalten, dann war er vorne stark verk?rzt.


    Solche Edelbastler gab es wohl schon immer und der Dampf des TT -Motors war nat?rlich verlockend, auch f?r Friedel M?nch. Aber diese Norton-NSU ist mir keinerlei Begriff.


    Daf?r findet man im Internet schon etwas ?ber diese NSU unter:
    http://forum.oldtimer-info.de/showmessages.afp?xid=902799
    klickmich


    oder gar hier:
    nochmal die selbe ?