Welchen Reifen und Schlauch fahren?

  • Hallo Gemeinde


    Bin noch neu im Business und bisher eigentlich nur mit Dickschiffen im Gelände unterwegs gewesen.
    Für noch mehr Spaß im Gelände hab ich mir jetzt nen Trialer geholt.
    Da der Vorderreifen überaltert ist muß er ersetzt werden, ist schon rissig.
    Irgendwelche Empfehlungen was (Marke, Typ, etc.) man als Hobbyfahrer da vorne fahren sollte?
    Hinten hatte der Vorbesitzer schon nen nagelneuen Dunlop montiert
    Natürlich mach ich bei nem neuen Vorderreifen auch den Schlauch mit neu.
    Die Frage ist nur, welche Schlauchstärke wählen?
    Einen normalen Schlauch, oder einen verstärkten (2mm) oder einen doppelt verstärkten (4mm).
    Was ist robuster, was besser zu fahren, was macht überhaupt Sinn?


    Für ein paar konstruktive Tips wäre ich echt dankbar.


    Grüße

  • Wenn du nur im Trial Gelände unterwegs bist, Michelin oder Dunlop.
    Zum Wandern Maxxis Trialmaxx oder den altbewährten Pirelli, je nach Einsatz...
    Schlauch normal oder einfach verstärkt, alles andere ist zu steif bei niedrigen Luftdruck...

  • Ich fahre auf meinem Wandertrialer hinten: Golden Tyre GT 256 Trialera Greentyre. Wenn du wirklich keine Wettbewerbe fahren willst, eine gute Wahl. Angeblich sollte es den nicht mehr geben, wird aber immer noch angeboten.
    Schlauch siehe Sprotte.
    Ach, sorry, es geht um vorne. Da würde ich zum rumh(b)olzen nach dem Preis auswählen.