240er Fantic reaktiviert

  • Ich wei?, ich sollte gleich den Lee fragen, aber trotzdem....


    Nach dem meine 240er aus dem 20j?hrigen Dornr?schenschlaf erwacht ist, zickt sie nat?rlich ein wenig rum.
    Im absoluten Drehzahlkeller geht sie pl?tzlich aus, ich vermute, die Z?ndung bleibt da weg.
    Der Vergaser ist blitzblank und neu gedichtet, Standgas Null, Gemisch entsprechend eingestellt, so richtig sauber l?uft sie aber trotzdem nicht.
    Wenn ich mich richtig erinnere ging das aber fr?her mal.
    Bei den 200ern haben wir damals den Geber der Z?ndanlage unterlegt um ?hnliches zu vermeiden.
    Hat von euch jemand schon so was erlebt?

    Ein Motorradmotor kan nicht dreizylindrig und zweitaktik genug sein!

  • Meine G?te, nat?rlich, wieso bin ich Depp da nicht selber drauf gekommen.
    Dazu passt auch der (schon bef?rchtete) Kolbenkipper.
    Bei kurzen Gastst??en kommt da so ein kurzes metallisch klingendes Ger?usch durch.
    Da war doch was in grauer Vorzeit, eine DT 400 mit den selben Symptomen und der gleichen L?sung.


    Herzlichen Dank.

    Ein Motorradmotor kan nicht dreizylindrig und zweitaktik genug sein!

  • Klar die SIRIs muessen perfekt sein......... leider kann mann nur der Z?ndungsseite erstezen ohne den motor zu trennen.........


    Wenns aber gemacht ist.....nach 20 Jahr g?nnt mann dem Bock auch ein Satz Hauptlager auch oder.........



    Dannn, denke an der Vergaser.


    Wenn sichbaren Spuren auf der Schiebe sind dann zieht es Luft bei geschlossene Gasgriff.-



    Ich bin gerade dabei mit ne 26/28mm OKO zu spielen. Die kosten nicht die Welt und laufen soweit ganz gut.


    Der 28mm ist schon auf mein 340 (249cc). Ein bekannter in UK hat der 26mm auf sein 212er. Ich berichte bald mit bed?sung...


    Lee