• Hallo ihr lieben Mitmenschen,
    ich schipper hier schon ein paar Tage im Forum herum und habe mich noch nicht vorgestellt, Asche auf mein Haupt.Also, ich heiße Jens, bin knapp 60; 1,90 groß, wiege 113kg und männlichen Geschlechts.Zum trialen bin ich erst sehr spät gekommen, nämlich vor 2 Jahren bei einem Schnupperkurs vom Vollgas Björn.Das hat uns, meiner besseren Hälfte und mir so viel Spass gemacht das wir in den MSV Preetz im ADAC eingetreten sind und jetzt mehr oder weniger aktiv dabei sind.Wir wissen noch nicht genau ob Oldie oder modern Trial, alles macht Spass wenn man es nicht alzu verbissen betreibt.Im Moment versuchen wir gerade im Gespanntrial Fuss zu fassen, mal,sehen.
    Motorräder haben in meinem Leben immer eine Rolle gespielt, das bewegen derselben abseits der Strasse auch, gelernt habe ich das ganze auf diversen vergewaltigten Mopeds auf der Koppel so mit 13.Dann kam die wilde Zeit mit Kreidler und co, Yamahas XS 400 und XS 650 und dann Kinder. Nach längerer Pause kamen dann wieder Mopeds in mein Leben, Yamahas RD250,SRX-6 und Hondas XL 185 und Xl 600. Dann kam das trialen und der Schwerpunkt verschob sich auf abseits der Strasse ins Gelände und zuerst ne 98er GAS GAS 320 (die wird die Zugmaschine fürs Gespann) dann ne Montesa 315 R, die gehört Madam, ne Beta 250 rev 3 von der Tochter und inzwischen 3 Baustellen, 2 Montesa 123 und 1 Montesa 176 .

  • Moin moin und herzlich willkommen. In deinem Alter empfehle ich Klassiktrial. Ich bin mit 55 gestartet und habe es noch keine Sekunde bereut. Gespanntrial fasziniert mich auch, da ich auf der Straße Gespann fahre. Wo willst Du das hier machen? Fahre Klassik und du/ihr werdet mächtig viel Spaß haben! Vielleicht läuft man sich bei Schmüser´s mal über den Weg. Am WE trainieren wir in Tensfeld Enduro.
    Guter Einstieg für Klassik: 17/18.03 bei Rudi in Brockhöfe. Achtung Gefahr: die Veranstaltung birgt ein hohes Suchtpotential

  • ..jo wir haben bei Rudi mit dem Gespann gemeldet, werden vorausichtlich ne Hand voll Gespanne werden,freu mich schon, ist der erste Start, werde mich blamieren aber das gehört dazu ;)
    Hallo max.e.
    wir werden langsam mehr gespannverrückte, am 7. und 8. 4.gibts die erste DMV Championatsveranstaltung im Norden seit langem, sie findet auf dem Heider Gelände statt, organisieren tut das Ganze Winfried 24,mit viel Herzblut.

  • Hallo Jens,


    ich würde Euch auch empfehlen, mal in die Klassik-Szene reinzuschnuppern. Dort ist man als Späteinsteiger besser aufgehoben, und der Frauenanteil scheint auch anzuwachsen. Viele fahren dort einfach nur aus Spaß an der Freude, und Niemand wird ausgelacht, wenn es nicht auf Anhieb klappt.
    Mit einer Cota 123 ist man anfängertauglich motorisiert, sofern sie große Räder hat (21/18 Zoll statt 20/17). Bei einem Fahrer von 1,90m Größe und 113 kg Gewicht wird es leider sehr grenzwertig. Aber für die ersten zwei Jahre sollte es gehen, bevor sie "zu klein" wird.
    Die Cota 172 (176 kenne ich nicht) ist nicht größer, hat aber ein wenig mehr Dampf.


    Gruß Reinhard

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!