Zulassung Fantic 125

  • Hallo Trialfahrer,


    hat jemand Erfahrung mit der Zulassung von nicht mehr ganz jungen Fahrzeugen ?


    Ich würde gerne meine Fantic Trial 125 zulassen, die ist BJ. 1981, hat einen deutschen Brief der am
    23.11.1981 ausgestellt wurde. Die Fantic wurde allerdings bisher nie angemeldet.


    Man hört von einigen Stellen dass man das Fahrzeug nicht mehr anmelden kann, weil das Fahrzeug
    damals nicht zugelassen wurde.


    Hatte jemand vielleicht einen vergleichbaren Fall, gibt es Sonderregelungen, wer hat Erfahrung ?


    Viele Grüße
    Barni

  • Immer wieder toll das man solche Aussagen in einem öffentlichen Forum macht,da könnte ja auch jemand mitlesen der das nicht so toll findet.Es wäre besser wenn man in solch einem Fall vielleicht einfach mal die Fresse hält und demjenigen eine Nachricht schickt.

  • Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, das irgend jemand hier das Forum nach illegalen Tipps durchsucht ?
    Die Vorgehensweise zur Zulassung eines Oldtimers ohne Papiere kann man auf diversen , teilweise sogar höchst offiziellen Seiten, nachlesen.... einfach mal googlen...
    Mir langt das schon, das ich auf Arbeit mehr Zeit mit dem "Einhalten von Vorschriften" als mit der eigentlichen Arbeit verbringe, diese neue deutsche Mentalität,bloß keine Verantwortung übernehmen, ja nichts verbotenes sagen, immer schön mit dem Rücken an der Wand, das kotzt mich an...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls hier noch jemand berufen fühlt, den ABV zuspielen, meine XJR ist zu laut, meine Vmax fährt mit nicht eingetragenen Reifen und mein Diesel hat nur Euro4....


    Ich bin dann mal weg...

  • Jetzt komm doch mal wieder runter.


    Du weißt doch wie es hier läuft, du willst helfen und dann kommt der Nächste und haut dir eine rein.


    Ich habe schon den einen oder anderen Tipp per PN weitergeben.
    Also atme mal durch, ich lese sehr gerne deine Beiträge !!!