Ich habe vor kurzem ja berichtet, dass ich beim Ölwechsel (Motor war warm) an meiner Ossa TR300i Mj 2014 max 200ml Öl ablassen konnte ich habe wie in der Bedienungsanleiten an der Ölablassschraube abgelassen und auf der Kupplungsseite den Deckel leicht geöffnet.
Mehr Öl kam aber nicht raus. Der Ölstand war im Schauglas aber korrekt eingestellt. Auch beim Einfüllen nach ca. 200 Ml war voll. Gemäß dem Handbuch sollte die Ölmenge aber 430 Ml sein. Die Kupplung trennt auch nicht sauber. Den Leerlauf finden ist fast unmöglich. Jetzt habe ich seit dem Ölwechsel ca. 12 Stunden (Anfängermäßig) gefahren und wenn von Euch keine besser Idee hat werde ich einfach noch einmal einen Ölwechsel mit Motul Getriebeöl durchführen.
Meine zweite Frage hänge ich einfach gleich an:
Zu meinen Startübungen kann ich berichten das klappt jetzt wirklich gut. Aber ich hatte jetzt die Freude diverse Trialer von anderen Herstellern anzutreten und da sind doch Welten zu meiner Ossa was den Kraftaufwand betrifft.
Eine andere Ossa konnte ich leider noch nicht vergleichen, da bei uns im Verein ich der einzige mit einer Ossa bin. Gibt es eine Möglichkeit die Verdichtung zu reduzieren und der Motor trotzdem noch gut anspringt?
Leistung habe ich mehr als ausreichend.
Ach ja wie bereits berichtet habe, ich habe die Ossa ja blind ohne irgendwelche Ahnung gekauft und habe immer noch einen riesen Spaß damit. Obwohl ich schon zugeben muss, alle die im Forum gesagt haben eine 250er ist für den Anfang mehr als ausreichend Ihr hatte alle recht.
Grüße
Bernd