Montesa MH 349 springt an und geht sofort wieder aus

  • Hallo Andreas,


    man muss im Leben einmal öfter aufstehen, als man auf die Nase fällt.
    Das gilt auch beim Trial-Fahren oder beim Montesa-Schrauben.


    Nimm mal per mail Kontakt auf, und irgendwie kriegen wir das hin.


    Gruß Reinhard

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!

  • Wann kannst du denn? Will übernächstes WE zum Training mit der Montesa.Kann mir aber auch da eine leihen.
    Gruß ...


    Meine mails werden dauernd zurück gesendet. Weiß nicht ob du die über meinen mail-account bekommst. Deshalb zur Sicherheit hier nochmal :)

    Das ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde :D

  • Hallo Andreas,


    Deine mails sind angekommen. Bin nur, wie üblich, eben erst aus der Werkstatt raus.
    Wir versuchen es mal am Sonntag, da habe ich am ehesten etwas Luft.
    Ich melde mich noch wegen der Uhrzeit.


    Gruß Reinhard

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!

  • Reinard sei Dank läuft sie wieder :thumbup:
    Hat mich gestern Abend besucht und sofort gewusst was dran war. Als wenn er es geahnt hätte :saint:
    Hab erst ja innerlich gedacht, ob das was wird.
    Lief jedenfalls direkt (etwas kurz zwar weil spät geworden) und machts auch nach wie vor sauber und rund. Richtig gut!
    Der Kondensator wars, - der Hund.
    Dann mal alles so besprochen und ich behalt sie dann nun doch.
    Schön wars Reinhard!
    Gruß Andreas

  • Dann habt Ihr hoffendlich daran gedacht die Masseverbindung von Kondensator zu Zündspule sauber zu machen. (Motor zu Rahmen und Spule zu Rahmen ) Dann hält der Kondensator auch länger als ein paar Stunden.
    Sollte Reinhard aber wissen.
    Gruß und viel Spaß beim fahren.
    Michael

  • Hallo Michael,


    Volltreffer, genau da lag das Problem: Der Rahmen von Andreas ist mal neu lackiert worden, und Niemand hat daran gedacht, den Halter für die Zündspule wieder blank zu machen.
    Wir haben nur die Farbe abgekratzt, ein wenig geschmirgelt, einen neuen Kondensator direkt an der Spule montiert (den hatte ich auf Verdacht mitgebracht) und schon lief die Cota wieder wie ein Uhrwerk.


    Gruß Reinhard

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!