Servus,
ich bin komplett neu was Trial fahren angeht, allerdings nicht was das Schrauben an allen möglichen Mopeds anbelangt.
Jetzt das Wochenende war ich mit der Sherco von meinem Mitbewohner in Salzstiegl in Österreich, wo mir aufgefallen ist dass die Kupplung kalt gar nicht trennt und im warmen Zustand nur widerwillig (bergab rollend Kupplung gezogen, Motor wird dennoch mitgeschleppt bis die Kupplung irgendwann doch mal trennt.)
Nun wollte ich einen Ölwechsel durchführen nur bin ich relativ schnell drauf gestoßen dass es getrennte Kreisläuft gibt usw... Da bin ich doch ein wenig unsicher geworden.
Auch hab ich noch nie an einem 2T gearbeitet... leider.
Was gibt es nun für Öle? Nur einen Kreislauf / eine Füllmenge für Getriebe+Kupplung, da der Motor durch das Benzin/Öl Gemisch geschmiert wird? Oder gibt es separates Motoröl noch zusätzlich.
Ich habe bereits eine Serviceanleitung gefunden von Sherco. Dort wird von 10w50 gesprochen, hier heißt es aber überall dass man da bloß Getriebeöl rein füllen soll.
Noch eine Frage: hat das Teil einen Ölfilter? Davon steht in der Anleitung von Sherco nichts geschrieben.