• Hi


    da in der Aktuellen Trialsport mal wieder die rede von der "non-stop regelung" war wollte ich mal wissen wie ihr zu diesem Thema steht?
    Ich pers?nlich finde es schwachsinn denn warum sollte man sich von alle anderen absondern? denn in der EM und WM wird ja auch nicht non-stop gefahren.


    Marcel

  • Hallo,
    ich kann die Diskussionen mit der NON STOP Regelung bald nicht mehr h?ren.
    F?r mich g?be es am Reglemant des Motorrad-Trialsports sicher noch einiges mehr zu ?ndern.
    Ich verstehe auch einige Argumente nicht.


    Warum wird das Trial f?r Zuschauer uninteressanter wenn der Fahrer vor einer "Hammerstufe" einparkt und alle voller Spannung auf das losfahren warten?
    Warum fragt sich keiner ob es f?r den Zuschauer interessant ist wenn Fahrer Sektionen "durchf?sseln" und der Punktrichter trotzdem nur 3 Punkte z?hlt?


    Das die Spuren von Jahr zu Jahr schwieriger werden ist sicher nicht nur der Verdienst des "Stops" in der Sektion, sondern vielmehr auf die Veranstalter zur?ck zu f?hren.
    Diese Erscheinung musste ich auch dieses Jahr bei den "unteren" Lizenzspuren im Fahrradtrial feststellen. Aussage der Verantwortlichen war dann: "S?ddeutschland m?chte wieder das Niveu der DM vorgeben".


    Wenn ich mir Veranstaltungen wie zum Beispiel Marbach 2006 so anschaue, so denke ich, sollte eine Klasse "Anf?nger" auch von Anf?ngern gefahrlos zu bew?ltigen sein. Dies war beim BWJ Lauf nicht in allen Sektionen der Fall!


    Soll keine Kritik am Marbacher Verein sein, unterstreicht allerdings den allgemeinen Trend.


    Bin gespannt auf Eure Meinungen


    Peter

  • Non Stop, R?ckw?rts rollen, Spur kreuzen, alles Mumpitz und f?r die normalen Zuschauer nicht verst?ndlich!


    Punkte f?r Fu?, verlassen der Sektion bzw. besch?digen der Bergrenzung, fahren durch ein klassenfremdes Tor und das sollte es sein!


    Wenn ein Fahrer an einem Hang nicht vorw?rtskommt und es dann schafft, r?ckw?rts ohne Fu? runterzukommen und mit einem neuen Anlauf hochzufahren, da m?chte ich mal die Zuschauer sehen, die dann nicht klatschen!


    R?ckw?rtsroll-Anzeige an den Maschinen, warum dann nicht gleich eine Traktionskontrolle!


    Racepa